teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bis jetzt ist die Antwort D. Aber eigentlich C ist auch richtig :
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31159279/

    Glucagon-like peptide-1 receptor (GLP-1R) agonists are a new class of anti-hyperglycemic drugs which have been demonstrated to prevent the onset of macroalbuminuria and reduce the decline of GFR in diabetic patients.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich rate Mal, dass die gesuchte Antwort SGLT2 ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2020
    Beiträge
    5
    Ich hab die Frage jetzt nochmal durchgelesen und wenn man es genau betrachtet, warum sollte ich der Patientin einen SGLT2-Hemmer geben, wenn in der Aufgabe nur steht, dass sie einen Nüchtern-BZ von 205 hat und Serumkrea von 1,9?
    Liegt dann ja irgendwie näher, ihr ein Diabetes-Medikament zu geben als einen SGLT2-Hemmer oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Für eine kurze Sekunde dachte ich SGLT2 Hemmer wären Diabetes Medikamente........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nghaffar Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist die Antwort D. Aber eigentlich C ist auch richtig :
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31159279/

    Glucagon-like peptide-1 receptor (GLP-1R) agonists are a new class of anti-hyperglycemic drugs which have been demonstrated to prevent the onset of macroalbuminuria and reduce the decline of GFR in diabetic patients.
    lol und du hast anhand dieser Forschung diese Antwortmöglichkeit genommen oder zufällig? 😅 Steht ja wörtlich im Amboss das SGLT2 Inhibitoren nephroprotektiv wirken, habe ich aber nicht gelernt weil nicht gelbmarkiert/kein “Schlüsselwissen” im Amboss ist, viele meinten zu mir “lern nur das “Schlüsselwissen” auswendig und den Rest kannst du auslassen und du bestehst locker”, also auch beim normalen durchlesen der ganzen Tabelle hätte ich mir das bei all den Antidiabetika wahrscheinlich nicht gezielt gemerkt und richtig zugeordnet, das heißt, wir müssen viel mehr auswendig lernen als nur das “Schlüsselwissen”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook