teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ging in der Frage um eine ursächlich behandelbare DD, daher denke ich, dass der NPH gesucht ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Ja genau, da stand welche ursächlich behandelbare Erkrankung kommt differenzialdiagnostisch in Frage, das muss der NPH sein. Rein von der Symptomatik her fand ich es auch nicht eindeutig, aber ursächlich behandelbar ist keine der anderen Optionen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2023
    Beiträge
    67
    Diese akribische Art von Fragestellungen ich habe das Gefühl es geht mehr darum wer am kleinlichsten/penibelsten durchliest und nicht darum, wer die beste klinische Entscheidungsfindung/das meiste Wissen hat🤷🏼, wie diese lächerliche Auge Frage mit Oma und Enkelin🤦🏼 hatte ich falsch weil ich dachte es geht um die Symptome



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Wenn dort steht ursächlich behandelbar, muss man eigentlich nur aufmerksam lesen und logisch denken. Das hat mit akribisch, kleinlich oder penibel doch nichts zu tun. Oder willst du bei deinen Patienten auch einfach wesentliche Wörter überlesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2023
    Beiträge
    67

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^ Aber Demenz lässt sich symptomatisch behandeln oder? 🤔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook