teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nein ich meinte bzgl. “ Und T Negativierungen in III können auch isoliert bei Gesunden vorkommen. Steht bei Amboss im Arztmodus”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Sophia_1996 Beitrag anzeigen
    Frage zum Lungenembolie Fall.
    In Medilearn steht, dass E (ST Strecken Hebung in V4 -V6) richtig ist, So weit ich weiss und auch aus Quellen entnehmen kann, kommt es zu ST Strecken Hebungen auch in V4 -V6, jedoch liegt durch die Rechtsherzbelastung kein Steiltyp sondern eig immer ein Rechtstyp vor.
    https://www.fokus-ekg.de/inhalt-von-...olie/akute-le/
    Weiss da jemand mehr zu?
    Also in der Quelle, die Du hier verlinkt hast, steht nur etwas von ST-Senkungen in V4-V6. Von ST-Hebungen in V4-V6 finde ich dort nichts. Generell ist das Zeichen einer Lungenembolie/Rechtsherzbelastung im Bereich des Lagetyps eine Rechtsachsenabweichung. Und zu einer Rechtsachsenabweichung gehören beim Erwachsenen überdrehter Rechtstyp, Rechtstyp und Steiltyp.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum sucht ihr unbedingt nach Quellen? Schaut einfach bei Amboss oder Thieme nach, da steht doch alles, meinten viele



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook