teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Zumindest solange die nach neuer WBO geforderten Inhalte auch in den alten Logbüchern abgezeichnet sind. Bei der ÄK Nordrhein steht dazu:
    Ärztinnen und Ärzte, die sich bereits in Weiterbildung befinden können diese unter Einhaltung der Fristen nach § 20 WBO auf der Grundlage der bisher gültigen WBO beenden. Sie können auch auf die neue WBO umsteigen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass sie alle geforderten Inhalte nach der neuen WBO erwerben und nachweisen müssen. Der Nachweis ist dann trotz Einführung des elektronischen Logbuchs in Papierform notwendig. Zusätzlich zu den vorhandenen Zeugnissen und Logbüchern ist eine Version des neuen Logbuchs auszufüllen und vom letzten Weiterbilder abzeichnen zu lassen.
    (Link)

    Das sollte der Threadersteller aber definitiv mit der ÄK selber klären. So wie ich das lese müsste das eLogbuch nur durch den letzten Weiterbilder abgezeichnet werden. Was mich grundsätzlich irritiert, andererseits aber aufgrund von eigenen Erfahrungen mit anderen Behörden und behördenähnlichen Einrichtungen auch wieder nicht: eine mitgliederorientierte ÄK hätte vielleicht auch von selber auf die grundsätzliche Möglichkeit eines WBO-Wechsels verweisen können. Falls wir nicht gerade irgendeinen Fallstrick übersehen, der das unmöglich machen würde. Aber gut…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von JJ* Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Zumindest solange die nach neuer WBO geforderten Inhalte auch in den alten Logbüchern abgezeichnet sind.
    Das wäre sehr gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2023
    Beiträge
    5
    Danke für die wirklich sehr konstruktiven Beiträge. Ich werde die Vorschläge (hoffentlich) morgen im Telefonat anbringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Ich würde mich freuen, wenn Du uns hier eine kurze Rückmeldung gibst, was das Gespräch ergeben hat, wenn Du magst.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An den TE: Und, was hat das Telefonat mit der Ärztekammer ergeben?
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook