teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2023
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso sollte man noch einen Kopfimpulstest machen, wenn laut Text keine Hirnstamm- oder Kleinhirnzeichen vorhanden sind? Damit ist der Kopfimpulstest ja überflüssig.

    Ich finde differentialdiagnostisch B (kalorische Testung) macht mehr Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Habe auch B genommen, aber die Frage auch gar nicht richtig verstanden. Bedeutet ergänzend um die Diagnose zu bestätigen oder in Richtung DD zu schauen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    Hier geht es um Frage A80 von Tag 1! Falls das noch geht, könntest Du evtl. den Titel noch anpassen?

    Ansonsten bin ich bei euch! Ich habe auch B (kalorische Testung genommen).
    Kopfimpulstest, kranielle CT und Duplexsonographie der Hirngefäße dienen doch alle drei dem Ausschluss zentraler Schwindelursachen und schließen sich dadurch gegenseitig aus. Darüber hinaus werden diese drei Antwortmöglichkeiten auch im Fragetext ausgeschlossen, da dort steht, dass sich keine Hirnstamm- oder Kleinhirnzeichen finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hommele Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Frage A80 von Tag 1! Falls das noch geht, könntest Du evtl. den Titel noch anpassen?

    Ansonsten bin ich bei euch! Ich habe auch B (kalorische Testung genommen).
    Kopfimpulstest, kranielle CT und Duplexsonographie der Hirngefäße dienen doch alle drei dem Ausschluss zentraler Schwindelursachen und schließen sich dadurch gegenseitig aus. Darüber hinaus werden diese drei Antwortmöglichkeiten auch im Fragetext ausgeschlossen, da dort steht, dass sich keine Hirnstamm- oder Kleinhirnzeichen finden.
    Möchtest du das anfechten? Ich komme wahrscheinlich nicht mehr dazu 🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook