teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen,

    eine Freundin von mir ist mit Zwillingen schwanger, entbindet demnächst. Will aber später in der Klinik weiterarbeiten (reduzieren).
    Theoretisch würde sie jetzt auch nach der Elternzeit noch ein Jahr gerne weiterstillen, so zumindest der Plan.
    also ein Jahr EZ und dann anfangen zu Arbeiten, dann ein Jahr noch stillen.
    Dann müsste sie, soweit ich weiß, keine Nachtdienste mitmachen, oder? Sie ist in der Inneren.

    Hat das von euch schonmal jemand mitgemacht/miterlebt? Sie macht sich jetzt natürlich Sorgen, wie das ankommt
    Ich dachte mir natürlich, dass das eher für Unmut sorgen wird unter den Kollegen, denke aber auch, dass das ja immernoch besser ist, als länger EZ zu nehmen im Bezug auf die Arbeitsbelastung der Kollegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    https://www.gesetze-im-internet.de/muschg_2018/__5.html
    Stillende Frauen dürfen nicht gegen ihren Willen zwischen 20 und 6 Uhr beschäftigt werden...

    Ob das Unmut macht ist ein anderes Thema. Da lässt sich im Internet kein Gesetz dazu finden. Ob die Kollegen das als Ent- oder Belastung empfinden ebenso nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal besser ist zu Hause zu bleiben als zu kommen wenn man nicht hundertprozentig fit ist, weil dann alle nur genervt sind wenn man nicht so viel schafft und einem die Kollegen helfen müssen... In der jetzigen Klinik ist das zum Glück anders
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir natürlich, dass das eher für Unmut sorgen wird unter den Kollegen, denke aber auch, dass das ja immernoch besser ist, als länger EZ zu nehmen im Bezug auf die Arbeitsbelastung der Kollegen.
    Der Arbeitsalltag ist stressig, aber das wirklich ätzende sind doch vorallem die Dienste. Und da bringt eine Stillende einfach keine Entlastung. Ich persönlich hätte in dieser Situation nicht sonderlich viel Verständnis. Ein Krankenhaus muss 24/7 besetzt sein. Wenn man sich daran nicht beteiligen möchte, dann muss man sich meiner Meinung nach fragen, ob man wirklich im Krankenhaus arbeiten möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Wir haben aktuell zwei stillenden Kolleginnen, die auch keine Dienste machen aber im Tagesgeschäft voll mitarbeiten. Das ist für uns schon eine Entlastung. Wir sind aber auch so viele Leute, dass jeder eh nur 1-3 Dienste im Monat macht, da fallen zwei Leute ohne Dienst nicht so ins Gewicht. Während es schon eine nervige Lücke wäre, wenn die beiden ganze rausfallen würden weil sie Elternzeit nehmen bis sie abgestillt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2020
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Wünsche der werdenden Mütter und die Realität nach einigen Monaten sind regelmäßig recht unterschiedlich. Darüber jetzt schon Gedanken machen, wie das mit den Diensten ist, ist viel zu früh.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook