teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Andererseits ist ein Ileus aber ein absoluter Notfall. Wenn ich eine mechanische Ursache vermute, MUSS ich sie schnellstmöglich beheben.

    Kenne die Frage allerdings natürlich nicht.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich glaube Studenten denken da zu kompliziert ... Ileus mechanisch mit hohen ezw und laktat (kann ja auch Mal gerne die minderdurchblutung im Darm sein) , wie will man das konservativ behandeln ?? Ohne Fokussanierung stirbt der Patient ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Danke euch! Ich war auch echt am Hin- und Herüberlegen, an meiner Entscheidungskompetenz muss ich noch ein bisschen arbeiten 😅



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von PJ-Portalerin Beitrag anzeigen
    Danke euch! Ich war auch echt am Hin- und Herüberlegen, an meiner Entscheidungskompetenz muss ich noch ein bisschen arbeiten 😅
    Ich kann im Nachhinein viele Gedankengänge nachvollziehen. Also warum manche StudentenInnen sich bei manchen Fragen unsicher waren. Zumindest zwischen 2 Antworten.
    Hab hier jetzt schon häufiger Diskussionen gelesen, über Fragen, die ich innerhalb von 5 Sekunden (wahrscheinlich) korrekt beantwortet habe. Nicht weil ich ein absoluter Überflieger bin und so super toll bin, sondern weil man glaub ich einfach nicht so „kompliziert“ denken sollte. Wie hier bei dieser Frage war mir irgendwie direkt klar: „Die Sonne soll über einem Ileus nie auf- oder untergehen“. Soll heißen: schnell handeln!

    Auch die Frage der Patientin, die eine AF von 30 hat, frakturiert ist und eine hohen Schmerzscore angibt Uhr manche fragen sich, ob nach WHO nicht Paracetamol angebracht wäre …
    Im Nachhinein kann ich aber verstehen, warum so gedacht wurde, bin aber froh, dass ich bei sowas stumpf gekreuzt habe & damit in der Regel auf dem richtigen Weg war.
    Wie gesagt: es ist kein Hate, kein Lustigmachen, bloß der Denkanstoß, den auch Amboss aufführt : „Klinisch denken - nicht überall die Falle suchen“.

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das stimmt, im Klinikalltag gibt‘s zum Glück keine IMPP-Fallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook