teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2020
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    8
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!
    Ich habe eine Frage: Gibt es hier Leute, die starke Neurodermitis oder etwas Ähnliches haben, deshalb nicht mit Handschuhen arbeiten können und dafür eine Lösung gefunden haben? Mein Traum wäre es, Pädiatrie oder Anästhesie zu machen, aber bei beiden Fächern hat man unglaublich viel Patientenkontakt, der für mich aktuell aufgrund meiner schweren ND nicht möglich ist. Falls hier einer das gleiche Problem hat und eine Lösung dafür gefunden hat, wäre ich unglaublich dankbar! Ansonsten bleiben nämlich kaum bis fast gar keine Fachgebiete mehr übrig, in denen ich arbeiten könnte und daran verzweifle ich momentan etwas. Meine Betriebsärztin hat mir kurz vor meinem PJ gesagt, dass ich am besten das Studium abbrechen soll, weil sie nicht sieht, wie ich damit arbeiten soll.
    Schonmal Danke im Voraus und liebe Grüße😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    172
    Dupilumab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2020
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    8
    Beiträge
    10
    Habe ich seit ein paar Monaten, reduziert bei mir nur die Frequenz akuter Schübe, aber Handschuhe gehen nicht. Hatte auch schon JAK-Inhibitoren, die haben gar nichts gebracht und hatten bei mir ein paar starke Nebenwirkungen. Da bleibt leider nichts mehr, was ich ausprobieren könnte, außer an klinischen Studien teilzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154
    Suche Dir erstmal ein alternatives Berufsfeld, bis die Neurodermitis weniger akut ist. Zum Beispiel Giftnotruf, Reisemedizin oder so. Auch Arbeitsmedizin ist empfehlenswert, außer zum Impfen brauchst Du da kaum Handschuhe und Blut nehmen meist die AMAs ab (nicht überall so). In der Kinderpsychiatrie braucht man auch nur selten Handschuhe.Bist Du an einer guter Derma/Allergologie? Das Studium abzubrechen, halte ich für nicht zielführend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke das Arbeiten an einem Akutkrankenhaus wird zwangsläufig, unabhängig der Pflege, alleine durch den Stress, zu einer Exazerbation führen. Deshalb finde ich den Vorschlag etwas "entspanntes" zu machen sinnvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook