teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von serratustot Beitrag anzeigen
    Ah, sorry, habe ich vergessen: medizinische Diss ist abgeschlossen (auch Neuroscience, aber anderes Thema)
    Wäre mega nice, wenn du den Psycho-Kram für die Habil verwerten kannst. Berichte bitte weiter. Lehre wird bei uns auch nur angerechnet wenn höchstens 5 Jahre vor Habil. Wer länger braucht, muss immer wieder Lehre nachholen, ist zum Kotzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von serratustot Beitrag anzeigen
    Runtergebrochen: Psycho. Diss bringt mir eigentlich v.a. etwas, wenn ich ernsthaft auf psychologischem Niveau Post-Doc-mäßig forschen will.
    Kommt ein bisschen auf den Karriereweg an, oder? Wie kompetetiv sind denn Drittmittel in deinem jetzigen Gebiet? Musst Du nur Manuskriptzahlen bringen oder auch JIF-Punkte oder gar Journalpublikationen nach Maßgabe einer uniinternen Rangliste für das jeweilige Fachgebiet?

    Wenn Drittmittel sehr kompetetiv sind, man aber gleichzeitig mit Salami-Science sehr schnell zur Habil kommt, dann könnte es sich durchaus anbieten im Antragsverfahren ein wenig mit der Doppelpromotion zu flexen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2021
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Lehre wird bei uns auch nur angerechnet wenn höchstens 5 Jahre vor Habil. Wer länger braucht, muss immer wieder Lehre nachholen, ist zum Kotzen.
    Interessant, ich habe bei den beiden Habil-Ordnungen jetzt nichts dazu gefunden, wie lange das angerechnet wird. Wäre auch interessant zu wissen, wie viel Lehre man machen muss (bei normalen Post-Doc-Positionen ist das ja soweit ich weiß üblicherweise im Vertrag festgelegt).

    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Kommt ein bisschen auf den Karriereweg an, oder? Wie kompetetiv sind denn Drittmittel in deinem jetzigen Gebiet? Musst Du nur Manuskriptzahlen bringen oder auch JIF-Punkte oder gar Journalpublikationen nach Maßgabe einer uniinternen Rangliste für das jeweilige Fachgebiet?

    Wenn Drittmittel sehr kompetetiv sind, man aber gleichzeitig mit Salami-Science sehr schnell zur Habil kommt, dann könnte es sich durchaus anbieten im Antragsverfahren ein wenig mit der Doppelpromotion zu flexen.
    Tatsächlich bin ich von diesem ganzen Zeug (bis auf einen Antrag, an dem ich aber nur mitgeschrieben habe) total verschont geblieben und tatsächlich wäre das etwas, was es zu klären gilt.

    Wenn ich es mir realistisch vorstelle: die weiteren Exp im Rahmen der Habil (im Gegensatz zur Diss hab ich beim Thema Habil keine klare Info bekommen, wie viel Prozent oder so ich aktuell dafür schon habe) müssten im Rahmen der bisherigen AG stattfinden bzw. an diesem Ort und das ist ein psychol. Institut einer Uni, die KEINE med. Fakultät hat (da ist das Experimentallabor mit der ganzen Soft- und Hardware, das kann ich als einzelne Person nicht einfach so in einem anderen, zu einer Med-Uni gehörigen Institut aufbauen) - eine zur Betreuung der med. Habil befähigte Person müsste also in erster Linie als Kooperationspartner und offizielle/r BetreuerIn fungieren.
    -> To do: mal bei Ko-Autoren der vergangenen Papern und allgemein schauen, ob ich da irgendeine AG finde (idealerweise an den beiden Unis, an denen ich studiert habe), die im grob gleichen Gebiet was macht. Oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Also bei uns gibt es ne ganze Predigt zu den Lehrleistungen. Mind. 30 SWS/Semester mind. 2 Jahre lang. Und dann gibt’s noch zig zusätzliche Regeln, viele Möglichkeiten von Lehrleistungen sind gedeckelt z. B. die Betreuung von Bachelor/Masterarbeiten. Oder z. B. Unterricht am Krankenbett wird teilweise nur zu 30 % angerechnet und wir dürfen die Anrechnung für PJ Unterricht auch nicht untereinander aufteilen usw. usw.
    Geändert von Dooly (23.10.2023 um 06:59 Uhr) Grund: Komplett bescheuerte Sätze durch Umschreiben korrigiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    30 SWS ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook