teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2023
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Ich möchte gerne Medizin studieren und bin momentan im Bachelor Studiengang Biologie.
    Hat jemand Erfahrung mit Biologie ein Zeitstudium Platz zu ergattern oder jemand den Ihr kennt der das erreicht hat?
    Habt ihr bestimmte Module euch ausgesucht was es erleichtert hat?

    Ich habe Interesse im Bereich Humangenetiker möglicherweise mich zu spezialisieren und da im Internet erwähnt wird dass beide Studiengänge ergänzend vorteilhaft sind, wollte ich wissen ob jemand sich damit auskennt.

    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Semester:
    8.
    Beiträge
    69
    Ich bin Zweitstudent und kenne auch die anderen Zweitstudenten aus meinem Semester. Keiner von uns hat nur einen Bachelor. Einige sind bereits promoviert, andere haben den Studienplatz nach dem Master bekommen. Welche Module du belegst, und was du so in deinem Studium machst, ist weitestgehend irrelevant, du musst forschend tätig sein und idealerweise publizieren in einem Bereich, den du dann sinnvoll mit einem Medizinstudium ergänzen kannst (der Phantasie sind hierbei - je nach Gutachter - keine Grenzen gesetzt).
    Ich würde jedem, der nach einem BioX-Studium Medizin machen will empfehlen, sich nicht auf ein Studium in Deutschland zu versteifen, sondern eher auf Alternativen im Ausland (am besten Österreich, weil umsonst) verweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2023
    Beiträge
    6