teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das Thema Promotion für mich jetzt abgehakt und belasse es dabei, keinen Dr Titel zu machen und hoffe, dass ich dann nach meiner Karriere beim jetzigen Arbeitgeber nicht arbeitslos werde, weil ich nicht promoviert bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2023
    Beiträge
    5
    Ist der Doktortitel für die Niederlassung als Hausarzt finanziell relevant? Ich krieg immer zu hören das man durch den Titel mehr Privatpatienten bekommt, was sich dann im Einkommen wiederspiegeln würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Klar. Und als Prof. noch mehr. Gibt ja auch habilitierte Hausärzte. Und es gibt genug Leute denen voll einer abgeht wenn sie vom Herrn Professor behandelt werden. Ich mein das ist immerhin der Herr Professor. Nicht irgendein Popel-Arzt.

    Mir bleibt immer noch das Zitat meiner inzwischen verstorbenen Oma im Gedächtnis die über ihren Hausarzt (ohne Titel) meinte dass der so vernünftige Dinge ihr gesagt hätte ... fast wie ein richtiger Doktor. Die hat das auch nicht böse gemeint. Sie war eher einfach gestrickt und das war halt ihre Weltsicht.

    Auf der anderen Seite muss man sich auch überlegen ob man solche Leute haben will. Ich find Privatpatienten anstrengend. Zumindest einige davon. Denen schmiert man dann Honig ums Maul um möglichst viele noch so sinnlose Dinge abzurechnen. Und plötzlich ist alles abklärungswürdig und man wird weitergeschickt zu Hinz und Kunz und alle machen auf Drama und die Privatpatienten auch. Und wenn sie mal warten müssen, oje. Und dann in der Sprechstunde wenn der Herr Professor keine Zeit hat und sie sich mit einem popeligen Oberarzt rumschlagen müssen und dann einen neuen Termin ausmachen damit sie schon nochmal vom Herrn Professor gesehen werden.
    Es gibt da so viele so elendige Stilblüten. Ich mag keine Privatpatienten. Ich will meine Ruhe und einfach nur gute Medizin machen.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Na, stimmt doch. Hätte der Hausarzt etwas mehr gelernt früher, wäre er ja Facharzt geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich habe das Thema Promotion für mich jetzt abgehakt und belasse es dabei, keinen Dr Titel zu machen und hoffe, dass ich dann nach meiner Karriere beim jetzigen Arbeitgeber nicht arbeitslos werde, weil ich nicht promoviert bin
    an dem Punkt war ich irgendwann zwischen 2. und 4. WBJ auch schonmal. Und eigentlich schon im Studium, hab nämlich gar nicht erst angefangen eine Doktorarbeit zu schreiben bzw. hab sogar nie eine gesucht. Und jetzt sitze ich hier an einem Samstag um 18 Uhr und schreibe an meiner Doktorarbeit. Tja... und jetzt weiß ich irgendwie auch nicht Bin weiterhin der Meinung, dass ich diesen Titel nicht unbedingt gebraucht hätte aber mein Chef ist da anderer Meinung und weil er mir die Arbeit auf dem Silbertablett serviert und sie meine "du musst keine weitere Forschung machen" Karte ist, mache ich es jetzt halt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook