teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Blöde Frage
    Also nach der neuen WBO braucht man für jeden FA diesen Nachweis? Zuerst kostenpflichtigen Kurs besuchen und dann muss man ein Jahr lang die Untersuchungen sammeln? Bisher hatte ich das noch nie angeboten bekommen und ging bei mir immer so am Rande vorbei. Kollegen aktuell sagen jedoch man braucht diesen Kurs und die 1 jahr Untersuchungen. Kann man auch im ambulanten Bereich noch weiter sammeln oder geht das nur während dem Klinik Teil?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von D.Hollywood Beitrag anzeigen
    Blöde Frage
    Also nach der neuen WBO braucht man für jeden FA diesen Nachweis? Zuerst kostenpflichtigen Kurs besuchen und dann muss man ein Jahr lang die Untersuchungen sammeln? Bisher hatte ich das noch nie angeboten bekommen und ging bei mir immer so am Rande vorbei. Kollegen aktuell sagen jedoch man braucht diesen Kurs und die 1 jahr Untersuchungen. Kann man auch im ambulanten Bereich noch weiter sammeln oder geht das nur während dem Klinik Teil?
    Ob es gebraucht wird findet sich bei der jeweiligen Facharztrichtung in der Weiterbildungsordnung - Beispiel sind die Facharzt Chirurgie und (…) . Viele andere Facharztrichtungen brauchen das nicht…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay danke! Ich habe es für meine Fachrichtung nicht explizit gesehen. Dachte aber dann, es würde standardmäßig vorausgesetzt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook