teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke für eure vielen rückmeldungen. das bekräftigt mich in meiner entscheidung, die kündigung einzureichen.. problem: ich hätte eine 2-wöchige kündigungsfrist in der probezeit und habe die befürchtung, dass man mir diese zeit nicht unbedingt angenehm gestaltet wird.
    truba, ich höre das relativ häufig aus urologischen kliniken, dass die umstände dort verhältnismäßig schlecht sind. ich ziehe ernsthaft auch einen fachrichtungswechsel in erwägung… schade, weil mir die uro eigentlich spaß macht.. aber das alles nimmt mir die freude am beruf…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von AlexDo86 Beitrag anzeigen
    problem: ich hätte eine 2-wöchige kündigungsfrist in der probezeit und habe die befürchtung, dass man mir diese zeit nicht unbedingt angenehm gestaltet wird.
    Naja, besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

    Ich an deiner Stelle hätte da wenig Sorgen.

    Ich würde vorschlagen, dass Du ab Kündigung pünktlich gehst....damit reduzierst Du deine Arbeitstage schonmal um 20%

    Warum und Wie sollte dich jemand wegen einer Kündigung in der Probezeit schikanieren wollen?
    Das ist ein absolut üblicher Vorgang. Dafür ist die Probezeit da.

    Und wenn es tatsächlich doch so sein sollte, dass dich jemand schikaniert, müssen sie natürlich aufpassen, dass Du vor lauter Schikane nicht plötzlich krank wirst...dann könntest Du den Rest der zwei Wochen gar nicht mehr kommen. Was natürlich schade wäre.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2023
    Beiträge
    44
    Nur vorsichtig mit Krankmeldung während des Kündigungsprozesses. Der Arbeitgeber kann nämlich die Lohnfortzahlung bis zur Vorlage eines amtsärztlichen Attests verweigern, wenn die AU genau den Zeitraum von der Kündigungseinreichung bis zum Austritt ausm Unternehmen umfasst. Es gibt ein paar Gerichtsurteile dazu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Und beim nächsten Mal genauer nachfragen bei der Hospitation. Dann fällt dir vielleicht schon vorher auf, dass da was nicht stimmt, wenn alle immer länger bleiben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Berry-Alan Beitrag anzeigen
    Der Arbeitgeber kann nämlich die Lohnfortzahlung bis zur Vorlage eines amtsärztlichen Attests verweigern,
    Wie, der Amtsarzt spielt dann Richter und verneint die den Erschöpfungszutand oder die Anpassungsstörung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook