teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 73 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Recht ist schon oft komisch. Da gibt es "Recht haben" und "Recht bekommen", da gilt "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" und selbst wenn jemand (aktueller Fall aus der Presse) angeklagt wird wegen Verleumdung etc. und das dann sogar gesteht um im Rahmen eines Vergleichs dem Urteil zu entgehen, gilt dieser formal als "unschuldig" weil er zwar gestanden hat aber nicht verurteilt wurde...
    Ja, das finde ich auch absolut absurd...
    Der arme Hotelangestellte wird vermutlich noch Jahre damit zu kämpfen haben. Ich hoffe, er geht den zivilrechtlichen Weg und bekommt noch eine Form von Entschädigung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das ist in der Tat mehr als absurd.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, er geht den zivilrechtlichen Weg und bekommt noch eine Form von Entschädigung!
    Kann er nicht mehr. Er hat die Entschuldigung des Anderen akzeptiert, mit akzeptierter Entschuldigung ist das Thema erledigt.
    Aber das war irgendein Verfahren in dem die Ansprüche des Verleumdeten gleich im Verfahren mit aufgenommen wurden und der hat bereits durch den Vergleich eine Ausgleichssumme erhalten über deren Höhe geschwiegen wird. Insofern gibt es eine Art Entschädigung. Wobei ich dieses "Entschädigung" immer fies finde. Genauso wie "Entschuldigung". Der Schaden ist ja nicht weg, die Schuld ebenso wenig. "Entschädigung" ist ein minimaler Ausgleich für ganz großen Mist den man gemacht und Schaden den man verursacht hat. Aber damit kommen wir langsam weg vom Thema und ja, ich bin derjenige der weg vom Thema geführt hat
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook