teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Es kann also gut sein, dass ein gut ausgebildeter Internist (Sono, Echo, Endoskopie) kein besseres Gehalt verhandeln kann, als ein einfacher Allgemeinmediziner.
    Danke für die Antwort.
    Angenommen, er wird sich tatsächlich der Allgemeinmedizin widmen und eine rein allgemeinmedizinische Sprechstunde leisten. Darf er das überhaupt?
    Und, was sind in diesem Fall die üblichen Gehälter? Ist z.B. 120.000+ realistisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Mitglied seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    Also hier in der Gegend kommt man auf ungefähr 100k. Ich selber kriege in dieser Funktion Gehalt TV-VKA Stufe 3. Dazu können Goodies kommen wie zusätzlicher Urlaub, Dienstwagen/Fahrrad oder Privatbeteiligung.
    Ergänzung: Gegend=Provinz Rheinland-Pfalz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Schließe mich dem an. Wir würden Dir 100k plus Boni anbieten, wie bereits oben dargelegt, ist Dein "Nutzen" für den Arbeitgeber ohne Subspezialisierung dem eines Allgemeinmediziners vergleichbar. Unsere Internisten ohne Schwerpunkt laufen ja auch über unsere Hausarztsitze.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2023
    Beiträge
    23
    wie viele stunden arbeitet ihr denn so als angestellte in einer praxis/mvz? und welche möglichkeiten zur steigerung des gehalts hat man noch ohne zusatzqualifikationen? lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von remix_ Beitrag anzeigen
    wie viele stunden arbeitet ihr denn so als angestellte in einer praxis/mvz? und welche möglichkeiten zur steigerung des gehalts hat man noch ohne zusatzqualifikationen? lg
    Für einen Kassensitz muss man mindestens 31h angestellt sein und mindestens 25h Sprechstunden anbieten. (Vorgaben der KV Hessen z.B.) Dazu kommen noch Doku, Verwaltungskram und Hausbesuche, ggf. ÄBD in einem Mangelgebiet. Kommt man so auf 40h? Ich denke nicht. Kriegt man aber Vollzeit bezahlt? Wahrscheinlich Verhandlungssache. In einem nicht ärztlich geführtem MVZ hat man noch mehr Verantwortung und Aufgaben als in einer Praxis, wo der Chef selbst die SOPs schreibt.

    Wenn du dein Gehalt steigern willst, muss du mehr budgetfreien Umsatz generieren. Vielleicht machst du gerne Hautkrebsscreenings oder Männerkrebsvorsorgen oder machst regelmäßige Hausbesuche im Altenheim und kannst den Extra-Umsatz anhand von Zahlen gut belegen. Oder du bist gut darin, IGEL anzudrehen.....
    Besser fährst du wahrscheinlich aber mit Notarzt-Diensten, ÄBD, Klinik- und Praxisvertretungen, um dir ein Zubrot zu verdienen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook