teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bauuue Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht daran gedacht, mir die Website des Krankenhauses anzusehen. danke für den Hinweis.

    Aber bedeutet das, dass die Stellenlage in der Nuklearmedizin entspannt ist?
    Wir haben in der Nuk ein riesiges Nachwuchsproblem. Gutes Fach, kann ich nur empfehlen. Stelle sollte, vor allem wenn du örtlich flexibel bist, sehr gut zu finden sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist sozusagen die Krux aller Exoten/ kleinen Fächer. Es gibt begrenzte Anzahl an Instituten in einer Region. Pendelei muss man in Kauf nehmen, wenns einem in örtlichen Institut nicht gefällt.

    Ich stimme dir zu, dass es ein Nachwuchsproblem in der Nuk gibt. Bei uns in einem großen Maximalversorger ist die Nuk auf Skelettszinti und SD Diagnostik geschrumpft worden. PET-CT muss auswärts gemacht werden und Therapiestation wurde geschlossen. Man muss sich das mal vorstellen, der ganze bauliche Aufwand für die Nuk-Station (aus den 00er Jahren). Alles umsonst. Die ganze Rumpf-Nuk ist ein Anhängsel der Radiologie.

    Die großen Häuser/Unikliniken stehen in der Verantwortung gescheid auszubilden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook