teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tramaldol Beitrag anzeigen
    Hmm, vllt fragst du bei den falschen Praxen oder es sind Add-On Stellen. Also mit wenig anfallender Arbeit, und man ist quasi nur eingestellt für mögliche Mehrarbeit und Urlaubszeiten. Es gibt auch immer wieder Kollegen, für die Gehalt nachrangig ist, sich möglicherweise nicht informiert haben und die sowas dann akzeptieren.
    Oder du bist wohnortmäßig einigermaßen gebunden und in deiner Großstadt + den drei drumherum gehören fast alle Praxen einer Großkette...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Oder du bist wohnortmäßig einigermaßen gebunden und in deiner Großstadt + den drei drumherum gehören fast alle Praxen einer Großkette...
    Da die meisten Radiologiesitze aktuell von entsprechenden Ketten aufgekauft werden, befürchte ich sind die 120k eher die Zukunft als die 150k



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Oder du bist wohnortmäßig einigermaßen gebunden und in deiner Großstadt + den drei drumherum gehören fast alle Praxen einer Großkette...
    Gerade bei dem größeren Fach Radiologie gibt es in der Regel mehrere Optionen, wenn man bereit ist ca. 30-40 Min Anfahrt in Kauf zu nehmen. So spontan fiele jetzt keine Stadt ein. Gerade im Ruhrgebiet gibt es schon einige Auswahl.

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Da die meisten Radiologiesitze aktuell von entsprechenden Ketten aufgekauft werden, befürchte ich sind die 120k eher die Zukunft als die 150k
    Eher nicht, oder haben wir momentan eine FA-Schwemme in der Radiologie und Leute nehmen das, was sie kriegen können wie in den 80er Jahren...?
    Das mit den Aufkauf durch kommerziellen Ketten sehe ich auch kritisch, wäre aber ein eigenes Thema für sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Das war für mich ein Grund nicht in der Klinik OÄ werden zu wollen geschweige denn CÄ. Schlussendlich ist Geld nun einmal auch nicht alles. Die inhaltliche Entwickling der meisten Neurologien hier in der Umgebung zu Schlaganfall/Frühreha und die fachlich und/oder sprachlich mangelhafte Ausbildung vieler Assistenten war für mich ein Grund in die Niederlassung gehen zu wollen. Da bin ich eigenverantwortlich tätig, hab mehr Gestaltungsmöglichkeiten und muss keine gravierenden systemischen Mängel mittragen. Unsere wenigen Weiterbildungsassistenten suchen wir uns eben sorgsam aus. Die müssen aber auch im fortgeschrittener Weiterbildung sein und selbständig Arbeiten können. Anders ist es im niedergelassenen Bereich auch nicht möglich.
    Nachvollziehbar. Aber anscheinend ist es bei der Gehaltshöhe sehr unterschiedlich je nach Region. Du berichtest eher von höheren Zahlen, während Popliteus in seiner Region ein scheinbar niedrigeres Gehaltsniveau vorfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tramaldol Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar. Aber anscheinend ist es bei der Gehaltshöhe sehr unterschiedlich je nach Region. Du berichtest eher von höheren Zahlen, während Popliteus in seiner Region ein scheinbar niedrigeres Gehaltsniveau vorfindet.
    Weil man zwischen Psychiatrie und Neurologie differenzieren muss. Psychiatrie ist im Vergleich inzwischen lukrativer als die Neurologie. Sowohl in der Klinik als auch in der Niederlassung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook