teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 48 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    PJs mit Pflegeschülern in einen Karton zu stecken und gemeinsam Erwachsene spielen zu lassen ist eine Demontage. Ich würde mich da veräppelt fühlen. Allerdings wohl immer noch besser als das durchschnittliche Chirurgie-Tertial, von daher: Wer's mag ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Der Youtube Algorithmus hat mir gerade folgendes vorgeschlagen: https://youtu.be/Dhx3_Hj6nVw?si=8X5S_xv-i5xNyGjk Am UKD gibt es nun auch ein Ausbildungskonzept, bei dem PJs und Pflegeazubis 6 Patient*innen versorgen sollen. IDA heißt das Projekt und wird anscheinend in der Kinderklinik umgesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich kenne HIPSTA leider nicht persönlich, aber die meisten Bewertungen der HIPSTA-Station auf pj-ranking.de sind hervorragend. Dürfte also deutlich lehrreicher sein als fast jedes normale PJ-Tertial in der Chirurgie.

    Das Problem ist, dass solche Prestigeprojekte oft einen viel besseren Personalschlüssel (fachärztlich, pflegerisch, etc.) haben als reguläre Stationen, und dass dort oft viel engagiertere Leute (Fachärzte, Pflegekräfte, etc.) eingesetzt werden als auf regulären Stationen. Es ist also naiv zu glauben, dass man die dort gemachten positiven Erfahrungen problemlos im großen Maßstab umsetzen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook