Liebes Forum,

nachdem ich hier schon ein, zwei Male sehr wertvollem Rat erhalten habe und neuerlich vor einer beruflichen Entscheidung stehe, wende ich mich an euch.

Ich bin aktuell in Elternzeit, war zuvor für 6 Monate als Assistenzärztin auf einer Inneren und bin dann ins Beschäftigungsverbot, der Vertrag ist ausgelaufen, bin also ohne Anstellung. Nun ist unser Kind bald ein Jahr alt und es wäre vermutlich ab Januar möglich einen Platz bei einer Tagesmutter zu bekommen. Kita-Platz ist ab September nächsten Jahres in Aussicht.
Mein Partner ist aktuell im ITS-Schichtdienst einer Uniklinik und dem dortigen Dienstplan ganz schön ausgeliefert und ich frage mich: Gibt es einen Job, den ich machen kann, der sich mit üblichen Tagesmutter-Zeiten (zb 7-15 oder 8-16) weitgehend vereinbaren lässt? Im Ausnahmefall ist auch eine Betreuung durch die Großeltern möglich.
Inhaltlich bin ich sehr flexibel, alles aus den Bereichen Innere/Psych/Allgemeinmedizin ist willkommen! Teilzeit, Vollzeit, Minijob - alles prinzipiell vorstellbar. Einzig das Arbeiten in der Praxis halte ich aufgrund der geringen Berufserfahrung und dem Eindruck, dass dort schon sehr selbständig gearbeitet werden muss, für eher unsinnig.
Lebe in einer deutschen Großstadt, viel medizinische Struktur aller Art in der Umgebung.

Habt ihr irgendeine Idee, was machbar sein könnte? Müsste (als Überbrückung bis zum Kita-Platz) auch nicht zwingend eine Ausbildungsstelle sein, ich freu mich einfach aufs medizinische Arbeiten.

Sehr vielen lieben Dank schonmal an euch!
Rexi