teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2019
    Beiträge
    1
    Ich befinde mich kurz vor dem M2 und studiere aktuell nicht in Hamburg, würde aber gerne alle PJ-Tertiale dort ableisten. Ein Wechsel ist bürokratisch ja recht aufwändig, v.a. wegen der späten Zusendung der M2-Zeugnisse und nach ÄApprO nichts dagegen spricht dachte ich wäre es die einfachere Option mich als externer Student auf die PJ-Plätze in HH zu bewerben.
    Da allerdings eines der Tertiale an einer Uniklinik abgeleistet werden muss, wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen ob und wenn ja, wo man am ehesten noch eine Chance hat am UKE einen Platz zu bekommen 😅 Chirurgie plane ich im Ausland zu machen und Innere wird im UKE wahrscheinlich auch schnell weg sein, deswegen interessiert mich vor allem in welchen der Wahlfächer in der Uniklinik tendenziell eher noch Plätze frei bleiben.
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand was zu erzählen könnte, der in letzter Zeit Einblick in das PJ-Portal oder eigene Erfahrungen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Aktuell sind am UKE keinerlei plätze mehr für Innere/Chirurgie frei, ein paar für Palli, Psych und Derma.

    Aber das kann nächstes Semester GANZ anders aussehen, jede Kohorte ist anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook