teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2022
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr Erfahrungen zu den Medilearn Kursen für die mündliche Prüfung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Für die mündliche Prüfung haben bei mir im Semester praktisch alle mit Altprotokollen und Inhalten aus den Vorlesungen gelernt. Im Schriftlichen fragt das IMPP ja immer wieder ähnliche Dinge, die man mit den Skripten und Kursen gut lernen kann. Die mündliche Prüfung ist zu prüferabhängig, die Skripte und Kurse sind mmn nicht dafür gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Tini2504 Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrungen zu den Medilearn Kursen für die mündliche Prüfung?
    Hi, ich hab den Kurs 2015 nach dem 2.Versuch im mündlichen gemacht und kann ihn empfehlen wenn du ihn in Marburg machst. Dazu auch Leidensgenossen mit dem selben Problem und dann Besprechen der Themen, Betreuen der Praktika, Sport dazu als Ausgleich und ich halte die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2022
    Beiträge
    12
    Vielen dank für die Antworten! Ich habe die schriftliche Prüfung schon bestanden, bin aber leider mündlich im 3. Versuch. Die Kurse gibt es leider nur noch online.. ich bin sehr unsicher ob die dann immernoch so sinnvoll und gut sind? Irgendwie bin ich generell sehr unsicher bzgl des Lernen ausschließlich für die mündliche und weiß nicht so recht zu welchem Medium ich greifen soll :/..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verstehe,
    aber du hast auch noch die psychologische und rhetorische Mitbetreuung im Online Kurs?

    Ich habe nach dem Kurs mehr mit den großen Lehrbüchern (Löffler, Silbernagel, Atlas) gearbeitet., Skripte und Kurzlehrbücher habe ich im Fitnessstudio auf dem Laufband genutzt Für Histo hatte ich die Skripte von Elsevier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook