teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich werde dieses Semester mein mündliches Physikum antreten, nachdem ich im Letzten mit einer Punktlandung das Schriftliche bestanden habe.
    Allerdings befinde ich mich bereits in meinem 7.Semester und kam mit dem 50-Tage Lernplan von Amboss nicht besonders zurecht (täglich extrem enge Kreuz-Ergebnisse etc.).
    (Besonders in meiner Uni soll das Mündliche ein ordentliches Brett sein, je nachdem welche Prüfer-Konstellation man erwischt.)
    Wie war eure Erfahrung, besonders für diejenigen die sich gezielt ein Semester nur auf das mündliche M1 vorbereitet haben?
    Ich bin ziemlich unsicher ob ich mir die Rec-Saisons von Medi-Learn kaufen soll, wann ich wieder anfangen zu lernen und welche Quellen ich nun benutze (da ich ansonsten immer gut mit Amboss zurecht gekommen bin).

    Ab heute sind es "nur noch" 4-Monate und ich wäre sehr Dankbar für den ein oder anderen Ratschlag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte das mündliche 3x.....
    es geht meist mehr um Zusammenhänge, der Medi lesrn Kurs in Präsenz war sehr gut. Empfehlenswert: Praktika an der Uni mitbetreuen(mein 3.BC Prüfer war überrascht mich zu sehen, positiver Bias), Silbernagel/Löffler und üben das Thema so flach wie möglich zu präsentieren, Zusammenfassungen der einzelnen Themen selbst zu erstellen und Gleichgesinnte suchen die das mitmachen. Progressive Muskelentspannung kann ich auch nur empfehlen und Sport zum Ausgleich, die letzten 3 Tage vor der Prüfung habe ich nichts mehr gemacht sondern entspannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook