teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tramaldol Beitrag anzeigen

    Ortho/Unfall muss man mit dem Herzen lieben, um es zu machen. Auf jeden Fall mehr Arbeit als Anästhesie und je nach persönlichen Vorlieben auch anspruchsvoller.
    Das wird jeder über seine bzw. über andere Fachrichtungen sagen.

    Das Problem an Anästhesie ist, dass insb. die Fachrichtungen auf der hellen Seite des Tuches so tun, als hätten sie die Anästhesie erfunden und wüssten genau, was da gemacht wird (Narkose-Schalter zwischen ON und OFF hin und her schalten).

    Ich sage immer wieder: man sucht sich nicht die Fachrichtung aus sonder die Fachrichtung sucht sich einen aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Unfallchirurgie und Anästhesie arbeiten oft sehr eng zusammen. Wir helfen demselben Patienten, nur auf unterschiedliche Art. Welche davon dir mehr Spaß macht, musst du heraus finden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zeig mir den chirurgischen OA der 5 Säle "betreut", während dort 5 Assis gleichzeitig alleine ihr Ding machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen

    Ich sage immer wieder: man sucht sich nicht die Fachrichtung aus sonder die Fachrichtung sucht sich einen aus.

    Ich dachte das macht der sprechende Hut ?

    Ich denke auch, die Entscheidung ob richtige oder falsche Seite des Tuches ist eine Bauchentscheidung. Wenn man sich richtig entscheidet wird man wohl auf beiden Seiten glücklich, aber da kann keiner eine Empfehlung geben, außer Anästhesie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man könnte daraus auch schlussfolgern, dass UCh schwieriger ist
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook