teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.206
    Istrumente werfen ist nicht die Regel und es gibt genügend Häuser, wo es genügend PJler gibt und manche dann die Station machen, manche den OP (nach Absprache untereinander).
    Und man kann auch irgendwohin, wo ein Logbuch normal nicht genutzt wird und sich dann das eigene abzeichnen lassen. Da werden wenige sagen, aber das unterzeichnen wir nicht, weil die nicht wissen, was "normal" ist zu unterzeichnen. Ich war selbst für Chirurgie an einem Haus, wo die Uni-eigenen PJler nie ein Logbuch hatten und mir wurde am Ende unterzeichnet was ich eingetragen hatte, sollte nur nicht zu sehr übertreiben.
    Und ich verspreche dir, man darf abtreten, bevor man in den Situs fällt oder sonst etwas unsteril macht. Weil das sonst das viel größere Problem ist als ne neue Assistenz zu organisieren.
    am besten höhere Semester fragen und selbst nachlesen, wo man etwas findet, was einem passt und wo man vlt nur kurze OPs immer mal und nicht nur halten muss.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ehem-user-04-01-2024-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Istrumente werfen ist nicht die Regel und es gibt genügend Häuser, wo es genügend PJler gibt und manche dann die Station machen, manche den OP (nach Absprache untereinander).
    Und man kann auch irgendwohin, wo ein Logbuch normal nicht genutzt wird und sich dann das eigene abzeichnen lassen. Da werden wenige sagen, aber das unterzeichnen wir nicht, weil die nicht wissen, was "normal" ist zu unterzeichnen. Ich war selbst für Chirurgie an einem Haus, wo die Uni-eigenen PJler nie ein Logbuch hatten und mir wurde am Ende unterzeichnet was ich eingetragen hatte, sollte nur nicht zu sehr übertreiben.
    Und ich verspreche dir, man darf abtreten, bevor man in den Situs fällt oder sonst etwas unsteril macht..
    Ja, das habe ich etwas missverständlich ausgedrückt. Mir ist auch klar, das diese „Instrumentenwerfer“ extrem selten bzw. Klischee sind. Eigentlich müssten die AssistenzÄrzte doch ganz wild auf Haken halten im OP sein. Die müssen ja schließlich ihren Katalog voll bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Aber nicht mit Haken halten…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    ehem-user-04-01-2024-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Aber nicht mit Haken halten…
    Aber müssen die nicht eine bestimmte Zahl von OPs assistiert haben? Hier berichten ja öfter Leute, dass die AÄ z.T. Gar nicht in den OP kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Nö. Typischer Irrglaube. Als Arzt willst du operieren. Hakenhalten, wie es im PJ üblich ist, nervt da kein Stück weniger. Spätestens, wenn du die typischen Eingriffe des Faches alle gut kennst und schon x Mal gesehen hast, wird es sogar noch ätzender. Obendrein türmt sich die Arbeit auf Station. Wirst du also 2 Stunden als fleischgewordener Retraktor in den OP beordert, sind das oft genug 2 Stunden, die du hintenraus länger bleiben darfst.

    Von Werkzeugschmeißen hört man oft. Ich selbst habe es aber nie erlebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook