teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Käpt'n Uterus Avatar von xa datu
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Ostblock
    Semester:
    -10
    Beiträge
    30
    Das ist das wohl bisher beste Ergebnis für alle derzeitigen Med. Studienplatz Kläger. 74 Plätze unter 220 Antragsstellern ! Die Glücklichen wurden schon am 27.1 benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch an alle die Losglück hatten! Hab es leider nicht geschafft...

    Nachzulesen auf http://www.ra-brehm.de/bbz/doku/27-01-2004.pdf
    Du hast keine Chance, aber nutze sie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Das war aber nur die erste Instanz und nur ein Urteil ohne Vergleich. Wenn die Uni da Beschwerde einlegt, dann kann es sein, das da 36 oder mehr Leute Ihren Platz wieder verlieren. Nur als Anmerkung....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Käpt'n Uterus Avatar von xa datu
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Ostblock
    Semester:
    -10
    Beiträge
    30
    Allerdings, die Zahl der freigegebenen Studienplätze ist ungewöhnlich hoch - da ist es kein Wunder dass die Uni Beschwerde einlegt.

    Schlimmer als ohne Studienplatz dazusitzen ist wohl nur noch wenn man diesen nach erfolgreicher Beschwerde seitens der Uni wieder verliert

    Viele Grüße
    Du hast keine Chance, aber nutze sie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ja genau. Stell Dir mal vor man zieht von sonstwoher nach Ulm, um dann 3 Monate später zu erfahren "dumm gelaufen, Ihr Antrag ist doch abgeleht worden". Das wär wirklich übel. Na ja, ich wünsche allen gelosten viel Glück und hoffe, dass es nicht so kommt. Und wenn doch, wirds der Zimmerling schon richten. Ich glaube da kann man recht sicher sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2004
    Ort
    Ulm
    Semester:
    01/02
    Beiträge
    7
    Moin ihr leuts,
    entschuldigt wenn ich mich hier mal reinmische, aber ich gehöre zu den fröhlichen die in Ulm einen platz erklagt haben ( allerdings mit Brehm dem Kollegen von Zimmerling ) und ich stehe mit einem Rangplatz unter den ersten 15 nicht mal schlecht da.
    Dennoch bin ich jetzt schon seit ewigkeiten auf der Suche nach Menschen die das gleiche Problem haben wie ich, denn ich muss soz. zum SS 04 an einer Uni anfangen die auf Jahresbetrieb läuft ( also nur gerade Semester laufen ) und ich finde keine Tipps in den Foren wie man das am geschicktesten macht. mein Anwalt sagt ich muss mir Kurse suchen die nicht auf dem 1. Semester aufbauen etc. aber wie mache ich das und wo mit wem etc. Wie ihr seht fragen über Fragen trotz dieser doch glücklichen Situation. Apropos von sonstwo nach Ulm ziehen, ich wechsle genau das Ende der Republik wenn ich nach Ulm ziehe, von hamburg nach Ulm aber es lohnt sich !!!!!

    Für ein paar Tipps wäre ich SEHR dankbar
    mfg

    Niedecker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook