teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    ... hab das gleiche "Problem", nur in Hannover...
    Ich war heute da, aber so richtig konnten die mir das im Studentensekretariat auch nicht sagen.

    Im Thread Studienplatz in Hannover stellt der letzte Beitrag vielleicht auch auf Ulm zu Beziehende Lösung dar: im 2. Semester anfangen und regulär durchziehen, im dritten das erste, im vierten wieder regulär das vierte und im fünften semester das dritte nachmachen...

    vielleicht gibts ja noch jemanden der was dazu sagen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    @Niedecker: Also, als erstes solltest du dich an den Studienreferent wenden. Hab ich dir hier verlinkt. Der ist für die Studiumsorg. zuständig und sollte dir genaueres sagen können. Also bei uns ist es so gewesen, das für die Nachzügler im SS die Kurse zusätzlich zu den normalen Veranstaltungen angeboten wurden. Weiß aber nicht, ob das aktuell noch so ist, weil es wieder Änderungen in der Studienorganisation gegeben hat. Wenn du sonst noch Fragen hast, hier posten oder pm.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2004
    Ort
    Ulm
    Semester:
    01/02
    Beiträge
    7
    Also erstmal richtig cool das man hier so prompte Antwort erhält - Vielen Dank!
    @Niko :
    Also irgendwie erscheint mir dieses Kuddelmuddel als seltsam, denn wie soll man das 2. Semester "regulär durchziehen" wenn man z.B. die Präpkurse im 1. Semester nicht gemacht hat und und und.... stell ich mir nicht wirkich machbar vor.

    @Hallequin
    vielen dank für den Link, eine schande das ich den nicht selbst entdeckt habe
    Also soweit ich weiß sind die unis verpflichtet den Nachzüglern die Wiederholung der Kurse zu ermöglichen(z.B. in den Semesterferien o.ä.), aber darauf verlass' ich mich lieber nicht, ausserdem ist das ja auch kaum zu realisieren.Ich glaube die einzige Uni die das tatsächlich auch macht ist Dresden, ausserdem: "selbst ist der Mann"!
    Interessant währe zu wissen welche Kurse man besuchen kann die man ohnehin für nachher benötigt ( nicht irgendwelcher schnöder Zeitvertreib ...)
    Bist du eigentlich auch in Ulm ? Muss gestehen das ich mein Leben fast komplett in Mittel- und Norddeutschland verbracht habe, bin mal gespannt auf die Ulmer!
    Und meinst du ich kann diesen Referenten einfach fragen, oder reagiert der womöglich allergisch auf Einkläger die ihr Stundenplan-Chaos in den Griff bekommen müssen ???

    mfg

    Niedecker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Original geschrieben von Niedecker
    Und meinst du ich kann diesen Referenten einfach fragen, oder reagiert der womöglich allergisch auf Einkläger die ihr Stundenplan-Chaos in den Griff bekommen müssen ???
    Also ich hab bisher eher sporadisch mit ihm zu tun gehabt, aber bisher hat er eigentlich einen freundlichen Eindruck gemacht.
    Außerdem ist er genau für die Sachen zuständig. Und ich denke er hat den besten Überblick, wie du die Sachen auf die Reihe bekommst. Das Problem ist halt das du für bestimmte Veranstaltungen im 2,3,4 Semester die Scheine aus dem 1. als Zulassungsvorrausetzung brauchst. Evtl. gibt für Nachrücker Sonderregelungen, aber damit kennt sich der Studienreferent besser aus.
    Ich glaub nicht, das du in diesem Semester noch viele Veranstaltungen besuchen kannst, das Semester geht ja nur noch 2 Wochen, und jetzt kommen die ganzen Klausuren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2004
    Ort
    Ulm
    Semester:
    01/02
    Beiträge
    7
    Ja, ich hatte auch nicht vor jetzt noch 2 Wochen völlig verwirrt in der Uni rum zu irren. Ich werde die Zeit jetzt erstmal nutzen mich schlau zu machen (telefonisch), muss mich vorraussichtlich nächste Woche dann einschreiben, meine Wohnung auflösen, umziehen etc. hängt ja ein ganzer Rattenschwanz dran.
    Also danke für den Tipp, und das mit den Kursen die Schein relevant sind habe ich mir schon so gedacht.
    Also wenn du auch in Ulm studierst fände ich es echt cool wenn du mir sagen könntest wie es da so ist, in Ulm , an der Uni etc. Wenn du willst per E-Mail oder so.
    Also schönen Dank

    mfg

    Niedecker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook