teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am Ende ist diese "Schmalspur" entspannter, lukrativer und trotzdem erfüllend.
    Geändert von runningMan18 (21.11.2023 um 10:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Trifft also nicht nur mein Gebiet. Wieder mal ein Hinweis für die Sinnhaftigkeit mehrgestufter medizinischer Tätigkeit: Schmalspurapprobation oder auch Assistent Medical Officer oder Arztassistent, der Name ist egal.

    Und traditionelle Ärzte mit gründlicher und breiter Aus-, Weiter- und Fortbildung. Entsprechende Verdienstunterschiede sind selbstverständlich und letztlich effizient für das System.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Am Ende ist diese "Schmalspur" entspannter, lukrativer und trotzdem erfüllend.
    Klar. Wenn man damit leben kann, schwerwiegende Erkrankungen mit möglichen Folgen nicht nur für das Auge sondern für das Leben des Patienten zu übersehen, dann ist es total erfüllend. Enspricht dann wenigstens auch wieder dem Klischee des Augenschamanen, der Facharzt für einfach zu erkennende Augenerkrankungen ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Klar. Wenn man damit leben kann, schwerwiegende Erkrankungen mit möglichen Folgen nicht nur für das Auge sondern für das Leben des Patienten zu übersehen, dann ist es total erfüllend. Enspricht dann wenigstens auch wieder dem Klischee des Augenschamanen, der Facharzt für einfach zu erkennende Augenerkrankungen ist.
    Ich habe Respekt vor deiner Erfahrung und akzeptiere deine Meinung, dass du das so siehst, aber nicht jede Praxis hat eine schlechte Weiterbildung. Darüber hinaus ist das nichts anderes als pauschalisieren. Außerdem gibt dir keine eine Garantie, dass man nach x-Jahren Klinikerfahrung jede gefährliche zum Tod bringende Krankheit nicht übersieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nichts bringt mir die Gewissheit. Aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer.
    Ich sage ja, dass es einzelne (!!!) Praxen mit guter WB gibt. Die sind aber selten. Die Regel ist das von mir beschriebene und das endet halt beim Klischee-Augenschamanen. Wer keine weiteren Ansprüche an seinen Job hat, kann das gern so machen. Blamiert sich halt bei den besser ausgebildeten Kollegen regelmäßig. Ich glaube, die meisten Augenärzte hier im Forum könnten dir da Beispiele aus der täglichen Arbeit nennen, wo zwar super wirtschaftlich orientiert (aka „Verkauf von Leistungen“) gehandelt wurde, aber leider, leider sonst viele Fehler gemacht wurden. Und dann jammern, wenn was schiefgeht, was man hätte verhindern können, hätte man das Wissen gehabt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook