teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja eben. Es geht mir nicht um das Blut abnehmen an sich, das ist ja keine wilde Sache. Aber darum, dass dann offensichtlich Heilpraktiker Laboruntersuchungen veranlassen und daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen dürfen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Darum habe ich explizit "unabhängig von allen anderen Gedanken zum Thema" geschrieben
    Der Threaderstellerin geht es ja anscheinend primär um den Ausgleich diätetisch bedingter Mängel. Von dem Thema habe ich absolut keine Ahnung und in meinem Kopf ist auch der ganze Komplex "Ernährungsberatung / Ernährungsmedizin" latent schwurbelig aufgeladen, aber sei es drum. Auch im Rahmen (ärztlich) begleiteter Diätprogramme erfolgt ja durchaus eine entsprechende Diagnostik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von JJ* Beitrag anzeigen
    habe ich absolut keine Ahnung und in meinem Kopf ist auch der ganze Komplex "Ernährungsberatung / Ernährungsmedizin" latent schwurbelig aufgeladen,
    Da solltest du mal in deinem Kopf aufräumen. Ernährungsmedizin ist ein extrem wichtiges und komplexes fachübergreifendes Thema, wurde inzwischen als Zusatzbezeichnung von den ÄK stark aufgewertet mit entsprechend schwieriger Prüfung am Ende mit einer Menge Biochemie u. a. Wissen. Wird übrigens in Zukunft sehr stark abrechnungsrelevant werden.

    @TE: HP später nicht erwähnen, versteht sich von selbst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Da solltest du mal in deinem Kopf aufräumen. Ernährungsmedizin ist ein extrem wichtiges und komplexes fachübergreifendes Thema, wurde inzwischen als Zusatzbezeichnung von den ÄK stark aufgewertet mit entsprechend schwieriger Prüfung am Ende mit einer Menge Biochemie u. a. Wissen. Wird übrigens in Zukunft sehr stark abrechnungsrelevant werden.
    Du hast sowas früher schonmal geschrieben, schuldest uns aber noch Quellen für Deine Behauptung
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    wurde inzwischen als Zusatzbezeichnung von den ÄK stark aufgewertet
    Von den selben Ärztekammern, bei denen ich mich bis vor Kurzem (und teilweise heute noch) im Rahmen der ZB Homöopathie in Zaubermedizin und heute noch im Rahmen der ZB Naturheilkunde in Schröpfen, Ausleiten und (da sind sie ja wieder) den speziellen Eigenschaften potenzierter Arzneimittel prüfen lassen durfte?

    Ich bin für Evidenz durchaus offen, aber die Tatsache, dass es eine eigene ZB gibt würde ich eher nicht als zwingendes Argument für Relevanz und Wissenschaftlichkeit zählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook