teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da die Regierung leider aktuell weder auf E-Mails noch auf Anrufe antwortet. Ich versuche gerade eine Approbation bei der Regierung von Oberbayern zu beantragen. Ich wollte den Antrag online stellen, jedoch verlangt die Seite von mir, dass ich einen Nachweis für Straffreiheit einschicke, obwohl da "gegebenenfalls" steht.

    So wie ich das verstanden habe, brauche ich das nur, wenn ich mich mehr als 6 Monate im Ausland aufgehalten habe? Hatte sonst irgendjemand dieses Problem? Oder vergesse ich da etwas. Ich war im Glauben, dass es reicht, nur das Führungszeugnis zu beantragen, wenn man nur in Deutschland war.

    Zudem wollte ich fragen, wie ausführlich der Lebenslauf sein soll. Ich habe nur zwischendurch als studentische Hilfskraft gearbeitet, dafür habe ich kein Arbeitszeugnis oder Ähnliches. Reicht es auch Arbeitsverträge einzuschicken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2015
    Ort
    TUM
    Beiträge
    4
    Hi! Ich habe auch erst letztens meine Approbation bei der Regierung Oberbayern eingereicht. Ich kann dir also nicht sagen, ob das alles richtig war, aber ich hatte das selbe Problem mit der Straffreiheit. Ich hab das auch so verstanden wie du. Weil ich den Antrag aber ebenfalls nicht abschicken konnte, hab ich mir die Freiheit genommen einfach ein pdf zu erstellen mit „nicht zutreffen“ und es dann abgeschickt ;) ich habe meinen Lebenslauf lückenlos eingeschickt, allerdings nur Kopien von den Staatsexamina mitgeschickt, keine vorherigen Arbeitsverträge. Ich schätze dass die ja nur das Studium interessiert für die Approbation. Ich bin auch gespannt, wann und ob die Urkunde kommt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Bettina1711 Beitrag anzeigen
    Hi! Ich habe auch erst letztens meine Approbation bei der Regierung Oberbayern eingereicht. Ich kann dir also nicht sagen, ob das alles richtig war, aber ich hatte das selbe Problem mit der Straffreiheit. Ich hab das auch so verstanden wie du. Weil ich den Antrag aber ebenfalls nicht abschicken konnte, hab ich mir die Freiheit genommen einfach ein pdf zu erstellen mit „nicht zutreffen“ und es dann abgeschickt ;) ich habe meinen Lebenslauf lückenlos eingeschickt, allerdings nur Kopien von den Staatsexamina mitgeschickt, keine vorherigen Arbeitsverträge. Ich schätze dass die ja nur das Studium interessiert für die Approbation. Ich bin auch gespannt, wann und ob die Urkunde kommt ;)
    Danke dir für die Antwort! Ja, ich denke ich werde es auch so machen. So komisch, dass das als Pflichtfeld markiert ist. An den Lebenslauf dachte ich nur weil sie ja explizit schreiben "mit entsprechenden Nachweisen" und ich mich gefragt hab wie penibel die da sind. An die Kopien der Staatsexamina hab ich gar nicht gedacht, da sie hoffentlich merken, dass ich nach dem dritten Abschnitt auch ein erstes und zweites haben muss 😅



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zur Straffreiheitserklärung steht bei Amboss (https://www.amboss.com/de/approbation), dass man diese in der Regel auf der Seite der Behörde finden kann.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Z.b. hier: https://www.brd.nrw.de/system/files/...g_vordruck.pdf

    Und ja das musste ich damals auch abgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook