teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hätte eine Frage, wie sehen die Chancen aus, wenn man aufgrund einer Hochzeit/Ehe, den Studienort wechseln möchte.
    Ich bin derzeit im 1.klinischen Abschnitt (theoretisch habe ich 1 Jahr verlängert gehabt, wegen dem Physikum).
    Darf man mit dem Härtefallantrag aufjedenfall wechseln?

    Weil mein Partner arbeitet in einem anderen Bundesland und in der Stadt gäbe es auch eine Medizinuni.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht und könnte berichten wie die Chancen sind?
    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lies dir mal durch ob deine Zieluni dich mit zwei Semestern mehr nehmen würde (weiß nicht wie das wegen Corona und mit Härtefallantrag gehandhabt wird, aber manche Unis haben dabeistehen, dass sie max. ein Zusatzsemester akzeptieren.
    Bin nicht in deiner Situation, aber stelle es mir generell schwierig vor, habe gerüchteweise schon von Tricksereien bei den damaligen Wartezeitlern (heiraten beste Freunde um Wahlfreiheit bzgl. Ort zu haben) gehört, weiß aber nicht was dran ist und ob sie da nicht nen Riegel vorgeschoben haben. Sonst wäre es irgendwie zu einfach/rücksichtsvoll, aber drücke dir natürlich die Daumen, dass du zu deinem Mann kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook