teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum sind 70 km nicht pendelbar? Nur Landstraße oder wie?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70
    Du schreibst kein OA in Haus A. Auch kein Facharzt?
    Ich habe PJ in einer Pädiatrie mit Maximalversorgung frische Assistenzärzte verzweifeln sehen weil der Facharzt zuhause schlief. Und 15 Minuten vor einem ein nicht atmendem Neugeborenen stehen sind lange bzw. fatal. Würde ich für mich nicht übernehmen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich würd nicht wirklich 70 km pendeln wollen. Überhaupt ist der Arbeitsweg verlorene Lebenszeit, das würde ich versuchen zu umgehen.
    Ist denn an dem Wunschhaus, das keine Stelle hat, nichts in einem anderen Fach frei, was dich noch interessieren würde? Um da evt später nachzurücken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154
    Pendeln nervt mega. Hab das mal ein paar Monate gemacht und das waren nicht mal 70 km. Für Stationsdienstbeginn um 07:00 Uhr um 04:30 Uhr aufstehen 🤮.

    Von der Infrastruktur der Klinik klingt Haus B besser.
    Bei Haus A habe ich wegen des fehlenden Vordergrunds Bedenken, grade in der Gyn. Eine Bekannte hat nach einem Jahr in der Gyn aufgehört, weil sie es so schrecklich fand, bei erforderlichen Notsectios die Oberärztin im Hintergrund anbetteln musste, doch reinzukommen.
    Zudem hört sich die plötzliche Zusage von Haus A so an, als ob der Wunschkandidat abgesagt hätte oder jemand unerwartet gekündigt hat und Du bist jetzt der Ersatzmann. Mit solchen Konstellationen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Wovon ich auch dringend abrate: Dass Deine Freundin gleich mit umzieht für Haus B. Stell Dir vor, Dir gefiele es dort nicht oder sie kündigen Dir in der Probezeit (worst case scenario): Dann war aller Aufwand für etwas Berufserfahrung umsonst. Sammle dort Erfahrungen und nutze es als Bewerbungsvorteil für das Haus in Deiner Uni-Stadt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mochte Pendeln eigentlich. Da konnte ich runterkommen.
    Meine Frage bezog sich einfach darauf, dass das eine Haus in 50 Minuten pendelbar ist, das zweite Haus mit 70 km (dürfte, wenn Autobahn vorhanden, nicht länger dauern) aber nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook