teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Thema: Arggg....

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry Leute, aber ich muss mal grade etwas los werden über meine morgige ChirurgieKlausur....ich bin grade am beantworten der Fragen der letzten beiden Klausuren und könnt mich maßlos aufregen....wer hat sich denn solche Fragen ausgedacht????

    Ok ich bin selbst schuld, daß ich nicht in der vorlesung war aber trotzdem....sollten die Fragen wenigstens mit normalen Chirurgie und Innere Büchern sowie dem Internet beantwortbar sein

    Hier ein kleiner Auszug aus einer Klausur....das sind nur 4 Teilfragen von insgesamt 30...naja und der rest der ThoraxchirurgieFragn sieht nicht besser aus


    a) Def des NSCLC und Stadieneinteilung mit jeweiligen überlebensraten in Prozentzahlen in 10er schritten

    b) Metastasierungsorte des NSCLC nach Häufigkeit in Prozentangabe

    c) ordenen sie das TNM System den Stadien des Bronchialkarzinoms zu...welcher N status ist am schwierigsten zu diagnostizieren (Sensitivität und Spezifität in %)


    d) Nennen sie Behandlungsergebnisse der NSCLC Stadien mit und ohne neoadjuvanter Therapie.



    Dagegen finde ich die Frage zum Tode von Thomas Mann direkt lächerlich


    Wieso war ich nicht in der VL?????
    boah...und warum sind das so sch**** ThoraxchirurgieFragen???
    Ich fühl mich grade nur dumm....ich will Unfallchirurgie Fragen!!!!


    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2003
    Beiträge
    10
    Bei den Fragen kann ich deinen Ärger verstehen, drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du`s schaffst
    Bei mir ist Chirurgie erst nächste Woche dran

    sanny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Na...die lieben Chirurgen mal wieder...tz tz.
    Solche Fragen laufen bei mir unter "...was die Welt nicht braucht".
    Wünsch dir trotzdem viel viel Erfolg, Pünktchen...wird schon werden.
    (Sind die HTG-Leute eigentlich überall die schlimmsten??? Bei uns wurden da Leute fast aus dem Praktikum geschmissen, weil sie einen zu kurzen Pullover trugen...ich betone: NICHT Bauchfrei!...und auch noch unter dem Mantel!!!).
    LG Lee (Chirurgie letztes Semester rum...juhu juhu...nicht mehr lange, und scheinfrei!!!!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    da haben wir in leipzig ja richtig glück: nur eine op-kurs klausur nach dem 7. semester mit fragen à la "beschreiben sie die chirurgische händedesinfektion"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    welch eine Anteilnahme....ich kann euch beruhigen, diese Fragen kamen dieses Jahr nicht dran....


    Dafür NEUER KlinikChef und neuer KinderchirurgieChef!!! bedeutet neue Klausur...boah der Hammer sag ich euch...Neurochirurgie das beste...aber Kinderchirurgie und Endokrinochirurgie haben sich nichts genommen....*krass* und man hatte keinen Anhalt dafür...denn 2 Fragen aus ner Altklausur und Themen mässig sowas von aneinander vorbei

    Sonst immer alles offene Fragen jetzt natürlich 20 MC-Fragen, wat fürn mist, und 10 offene Fragen...

    Achja die Thomas Mann frage kam auch dran nur abgeändert nun durfte man die Todesursache beschreiben und sagen was bei der Obduktion gefunden wurde


    danke fürs Daumen drücken....

    Achja kennt einer den Kinderchirurgen Prof Stuhldreier??? falls ich nachschreiben sollte wäre es vielleicht gut zu wissen, was der mal für Klausuren verfasst hat


    Genug gemeckert....es ist Wochenende....FERIEN!!!!!

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook