teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Thema: Arggg....

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn man das so hört.....

    was es doch für riesenunterschiede gibt zwischen den unis.
    wir haben chirurgie über zwei semester und schreiben je eine klausur. sind beide machbar, die zweite war letztes mal fast komplett die altklausur!!

    was vielleicht auch interessant ist:
    thoraxchirurgie und traumatologie sind eigene vorlesungen ohne klausur!!! Haben fast auschließlich Viszeralchirurgie gehört und das wurde auch geprüft.

    (nehmt die rechtschreibung und so nich so genau, hab nen kapselriss, passend zur klausurzeit, natürlich nen finger der rechten hand, wie könnts auch anders sein)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Beiträge
    100
    ... bei uns gibt's gar keine Klausur, nur ein relativ gut organisiertes Praktikum, für das man sich aber auch auf gar keinen Fall tot macht und eine Vorlesung über 2 Semester, allerdings um 8.00 Uhr..... Dementsprechend sind leider auch meine bisherigen Kenntnisse in diesem schönen Fach...
    Ist doch schade, dass man zur Lernmotivation so oft Klausuren braucht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Hallo,

    wir hatten lange Zeit eine Klausur,bei der viele altfragen drankamen,also war das kaum ein Problem.Als ich die Klausur schreiben musste,wurde allerdings eine komplett neue entworfen-es fielen massenhaft Leute durch,meine Wenigkeit miteingeschlossen

    Ich hoffe,Pünktchen, du hast es geschafft und brauchst keine Nachklausur.
    Und Dir,abcd,gute Besserung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Auf das Ergebnis muss ich noch warten mal schaun...grade mal sehr egal...


    Also an der Uni Rostock gibt es:

    - 3 Semester Vorlesung mit abschließenden Klausuren 7.-9. Semester
    - 2 Blockpraktika Niveau und Lerneffekt sehr unterschiedlich



    Dafür wurde bis jetzt Innere Medizin nicht geprüft außer der praktische Unterricht auf Station....dieser wurde am Patienten mit Note auf sehr unterschiedlichen Niveau geprüft...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Pünktchen.
    Praktischer Unterricht mit Noten...das hatten wir auch auf der Gyn...unter anderem: Können bei Blutentnahme.
    Ich bekam eine 2 (alles getroffen, nicht zu lang gestaut, kein Hämatom, Patientinnen zufrieden)...habe nur so aus Interesse gefragt, WIE ich denn bitte für eine 1 abnehmen soll (nicht daß es mich groß juckt...bei uns zählen ja die Noten sowieso noch nicht...mein Beileid allen, die hinterher kommen).
    Eine Antwort bekam ich zwar nicht (ja bitte wie denn auch), aber intern haben wir uns darauf geeinigt, daß derjenige eine 1 bekommt, der es zum ersten ´Mal "atraumatisch" schafft...quasi ohne Nadel, nur durch die Kraft seiner Gedanken...mal sehen...
    Ich finde, diese Notengebung auf der Station ist weder objektiv (gerade wenn eine junge Assistenzärztin dich nicht leiden kann) noch sinnvoll für das Lehrverhältnis, weil man sich ja nicht mal mehr traut, etas zu fragen, um nachher nicht eine 4 zu bekommen.
    Ich sag nur: SCHMARRN
    Das gleiche übrigens zu euren Chirurgiefragen...auch so kann man den Nachwuchs vor dem Fach abschrecken...
    LG und alles Gute, hast bestimmt bestanden.
    Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook