teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2022
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leute,

    beim durchschauen der Stellenangebote stoße ich zunehmend auf Angebote für Physician Assistants. Was mir aufgefallen ist, diese bekommen in den Stellenanzeigen immer größere Kompetenzen zugesprochen. Ein Beispiel für euch:

    Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

    Erhebung der Anamnese, Körperliche Untersuchung und Erstellung von Diagnose- und Therapieplanvorschlägen
    Legen von Gefäßzugängen, Durchführen von Sonografien sowie Interpretation von Funktionsdiagnostik (z.B. EKG, BGA)
    Mitwirkung bei komplexen medizinisch-technischen Tätigkeiten
    Führen der elektronischen Patientenakte (Ecare) und Erstellen von Entlassbriefen und Verlegungsberichten
    Mitwirkung bei operativen Eingriffen und Notfallbehandlungen


    Klar, es wird immer Ärzte brauchen. Die Frage ist aber, wie viele? Die Todesspirale wäre: PAs werden zunehmend eingestellt -> ärztliche Stellen werden zunehmend abgebaut -> Angebot/Nachfrage verschiebt sich -> Kliniken können zunehmend schlechtere Arbeitsbedingungen diktieren..


    Meinungen? Werden wir abgeschafft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verweise auf die Lektüre dieses Threads: https://www.medi-learn.de/foren/show...ight=Physician

    und mache hier mal ein Schlösschen dran.

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook