teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2023
    Beiträge
    5
    Servus,

    ich starte im Mai mein Praktisches Jahr. Die Unilizenz für Amboss meiner Uni läuft Ende des Jahres aus, wir haben nur noch das von Thieme (ViaMedici), da finde ich die App aber nicht so gut ehrlich gesagt. Habe mir jetzt überlegt das Amboss Jahresabo zu holen, ist ja aber nicht ganz billig. Lohnt sich das? Habt ihr im PJ viel Amboss und oder andere Apps (zB ViaMedici, UpToDate) benutzt? Oder ganz klassisch Bücher?

    LG Anton



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Wie frech von deiner Uni. Wie kann man Amboss nur gegen Viamedici austauschen.
    Hab Amboss viel verwendet, um schnell was nachzulesen, z. B. um Befunde aus sämtlichen Fächern zu verstehen. EKG Befundung immer an Amboss entlang gehangelt. Braucht man irgendwann nicht mehr, dann hatte ich noch ein EKG Pocket Card, um mich daran zu gewöhnen für M3 (natürlich schlussendlich nicht gebraucht). Up to Date ist zweite Wahl. Ansonsten Internetrecherche.
    befundomat.de sieht gut aus, hab ich aber selbst nicht benutzt. War früher von nem AiW für Psychiatrie für die Neurobefunde erstellt worden. In der Ortho/Unfall hab ich die App AO Trauma zur AO Klassifikation verwendet. Zu meiner Zeit hatte Amboss ne extra PJ Lizenz, die vergünstigt war. Meine Kliniken für Innere und Chirurgie hatten auch Kliniklizenzen. Vielleicht haben das deine Stellen auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Die großen Kliniken, die ich kenne, haben fast alle Amboss Lizenzen. Medbee kann ich auch empfehlen

    Wenn du mit Kindern zu tun hast empfehle ich Pedihelp
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook