teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Wenn die Kollegen für das Geld arbeiten sehe ich wenig Chancen da mehr zu bekommen.
    Das stimmt definitiv nicht. Wer sein schlechtes Gehalt akzeptiert als FA, ist selbst schuld. Und der Chef freut sich. Es gibt häufig erhebliche freiverhandelte Gehaltsunterschiede für die gleiche Tätigkeit, man darf im unmittelbaren Kollegenkreis halt nicht darüber reden, wenn man klug ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    An sich wissen wir aber zu wenig über die Umständen, um zu beurteilen zu können, ob es ein schlechtes oder sehr schlechtes Gehalt ist. Arbeitet man da wirklich 40 Stunden oder weitaus weniger? Macht man die Hausbesuche während den Sprechstundenzeiten, oder danach? Arbeitet man fachärztlich-supervidiert (viel Rücksprache mit dem Chef) oder weitestgehend eigenverantwortlich (viele Angestellte laufen über die Haftpflicht des Chefs, wie ist es im Innenverhältnis geregelt?)? Was für Zusatzbezeichnungen bringt OP mit? Übernimmt OP noch Leitungsfunktionen? (QM- oder Hygienebeauftragter) Gibt es ein Praxismanagerin, der Codierung und Verwaltung abnimmt. Wie ist die Taktung der Terminvergabe? Wer macht die Bereitschaftsdienste der KV? Und am wichtigsten, was macht der Markt? Für 30,5h, wo man die Verantwortung an der Praxistür an den Chef zurück gibt, wären 7k in Top-Lage (Großstadt >500k) nicht sooo schlecht. Ich würde aber unbedingt versuchen, die Steigerungen vom Tarif mit einbauen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2018
    Beiträge
    15
    Wie sollten die Steigerungen aussehen? Soll ich das dem Chef überlassen? Um nicht zu riskieren, dass er mich vor die Tür setzt oder ist das schon wieder unter Wert verkaufen?

    Ich mache Hausbesuche und kriege dafür die Fahrtkosten erstattet. Ich gebe Ziffern ein habe sonst nichts mit der Abrechnung zu tun. Kv Dienste macht keiner von uns. Auch nicht der Chef.
    100 Prozent sind keine 7k, nur 6600



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2018
    Beiträge
    15
    HB in Sprechstundenzeiten. Arbeitsbedingungen soweit ok.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2022
    Beiträge
    108

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du einigermaßen fit bist (musst nicht der überarzt*in sein), sprich Sprechstunde alleine ohne Rücksprache kannst dann such dir was anderes. Ich mein es nicht böse aber ich würde wirklich nicht mal nachverhandeln. Entweder ist der chef ein ausbeuter oder die praxis schlecht geführt, beides nicht gut bzw ohne adäquate Entwicklungsperspektive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook