teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2023
    Beiträge
    2
    Hallo ,

    hat sich jemand vielleicht als Research Fellow oder Post Doc in den USA beworben und weiß mit welchem Zeugnis man sich für eine solche Stelle bewerben könnte? Würde es z.B. mit dem M2 Zeugnis schon klappen können?

    Freu mich falls mir jemand weiterhelfen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Hallo, ich habe keine USA-Erfahrung, finde deine Frage, bzw. die Konstellation, die darin aufgeworfen wird, aber trotzdem ungewöhnlich.
    Post Doc impliziert ja, dass Du schon einen Doktortitel hast. Den kannst Du aber nur rechtswirksam führen, wenn Du dein Studium abgeschlossen hast. Also reicht dafür das M2-Zeugnis sehr wahrscheinlich nicht.

    Eine Bewerbung als Research Fellow mag möglich sein, sofern dies einer Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter (nicht promoviert) entspricht. Aber cave: Du kannst in den USA nicht als Arzt arbeiten ohne die USMLE-Examina abgelegt zu haben.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Bewerben kann man sich garantiert schon vorher. Wir reden von den USA. Dort will niemand Zeit verlieren indem er sich erst nach Studienabschluss bewirbt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook