teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das muss man nicht allein auf die Innere Medizin beziehen. Das gibt es in Deutschland in (vermutlich) jeder Fachrichtung zu genüge. Je länger ich im Gesundheitswesen arbeite umso mehr wird mir schmerzlich bewusst warum wir eins der teuersten und ineffizientesten Gesundheitssysteme haben. Und diese Probleme sind vielschichtig und schwer abzustellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Das muss man nicht allein auf die Innere Medizin beziehen. Das gibt es in Deutschland in (vermutlich) jeder Fachrichtung zu genüge. Je länger ich im Gesundheitswesen arbeite umso mehr wird mir schmerzlich bewusst warum wir eins der teuersten und ineffizientesten Gesundheitssysteme haben. Und diese Probleme sind vielschichtig und schwer abzustellen.
    Na gut, die Patienten in weit fortgeschrittener palliativer Situation haben in der Regel internistische Probleme wie Pneumonie, "AZ-Verschlechterung" und selten was chirurgisches. In der Regel wollen diese Patienten auch (sinnvollerweise) keine großen OPs mehr und landen daher auch nicht in der Chirurgie.

    Also Geld rausgeworfen wird in unserem Gesundheitswesen tatsächlich ohne Ende. Die miese Versorgung palliativer Patienten, die ja auch mind. 24h bleiben müssen und auf Station müssen wegen der Abrechnung ist nur EIN Beispiel.
    Deshalb ist jede Erhöhung von KK-Beiträgen für mich nicht nachvollziehbar, wennn soviel zum Fenster rausgeworfen wird.

    Trotzdem ist unser Gesundheitswesen nicht besonders "teuer". Gerade die USA sind ja Negativbeispiel schlechthin. Gerade bei "schwereren Erkrankenungen" oder selbst nur einer Geburt, Sachen, die uns alle treffen können, sind die Preise und Kosten dort jenseits von Gut und Böse und zu großen Teilen nicht mehr nachvollziehbar. Das machen auch nicht die fetten Gehälter weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, das Risiko eine lebenslange Behinderung zu "erzeugen" ist halt während der Geburt besonders hoch. Hierzulande findet man deshalb halt immer weniger Hebammen und über dem Teich sind die Kosten entsprechend der Risikoprämie halt extrem hoch.. finde ich schon nachvollziehbar
    Geändert von FirebirdUSA (24.12.2023 um 23:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook