teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2016
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits,


    Ich beginne im nächsten Jahr meine Weiterbildung als Assistenzärztin in einer
    Uniklinik. Zwar hatte ich beim Vorstellungsgespräch ein gutes Gefühl in Bezug auf
    den Chef und das restliche Kollegium, jedoch mache ich mir nun doch etwas Gedanken
    in Bezug auf die Anerkennung der Weiterbildungsinhalte. Ich werde aus der Weiterbildungs
    ordnung nicht so recht schlau, da hier nicht beschrieben wird, welche Inhalte unbedingt
    vom Klinikchef unterzeichnet werden müssen, damit die Weiterbildung nach 2 Klinikjahren
    ambulant fortgesetzt werden kann. Wenn ich nach 2-3 Jahren in ein MVZ/Praxis wechseln
    möchte, bin ich dann angewiesen auf bestimmte Inhalte, die unterschrieben sein müssen?
    Ist es überhaupt realistisch, innerhalb der 5 Jahre Facharzt zu werden (Bei einer Vollzeitstelle
    versteht sich)?

    Vielen Dank schon im Voraus für euere Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nach fünf Jahren Facharzt ist völlig normal und machbar. Du musst halt schauen, dass der Klinikchef dir das unterschreibt, was man im MVZ/in der Praxis nicht bekommt. Insbesondere bestimmte Eingriffe etc.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2016
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Ordnung, vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook