teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2019
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Generell ist es eine gute Idee, Krankheiten grob einordnen zu können. Mit einer solchen Struktur fällt es irgendwie leichter, Fakten einzusortieren.

    Du kannst ja selbst eine Art mind map erstellen. In one note z.B. (kostenlos) hast du eine unbegrenzte Fläche und kannst Textfelder/Boxen einfügen. Die kannst du mit einem Oberbegriff beschriften und dann die Themen zuordnen. Zur Einordnung kannst du dir Inhaltsverzeichnisse von Fachbüchern anschauen, meist kostenlos zu sehen über "Blick ins Buch" oder "Leseprobe" bei Thalia oder Lehmanns etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28
    Ja ich habe damit angefangen auf Papier. Denke Onenote ist aber besser.
    Ein viel besseres Lernerlebnis wenn man sich das dadurch auch im Kopf sortiert.

    Danke für die Tipps leute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2023
    Beiträge
    58
    hii -- es gibt ein Buch : Flussdiagramm zum Stex. In diesem Buch werden zu einem Symptom wichtige Krankheitsbilder zusammengefasst. Schau es dir an Vieel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh vielen Dank. Ich schau es mir an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook