teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2023
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, hat hier jemand das Repetitorium von medilearn gemacht und möchte berichten, ob es sich lohnt?
    Ich hätte Interesse an dem Rec, da bei uns in der Stadt keine Präsenz Kurse stattfinden aber ich finde den Preis von 900€ doch schon sehr teuer. Bin aber leider auch nicht mehr im Erstversuch, daher würde es für mich auch noch verkraftbar sein, wenn es sich denn wirklich lohnt. Meine Lage ist die: ich bin krankheitsbedingt länger ausgefallen, daher sind die meisten Seminare und VL über 2 Jahre her, dadurch habe ich auch weder Bekannte noch Kommilitonen die ich kenne, die mit mir zusammen fürs Physikum lernen. Bin also komplett alleine mit dem Stoff, daher dachte ich wäre es auch gut mal einen anderen Blickwinkel auf die Themen mitzubekommen, vor allem in den Fächern in denen ich im Semester damals schon Schwierigkeiten hatte. Endspurt oder Bücher alleine durcharbeiten hat mir in Physiologie zb wenig was gebracht. Liebäugle deshalb sehr mit dem Kurs, einfach um den Stoff mal von jemand anderem erklärt zu bekommen und zu hören aber wie gesagt… 900€…
    Wäre sehr dankbar für Erfahrungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Schon mal die Suchfunktion genutzt? Wurde schon häufiger gefragt. Tenor: Ja, bringt was.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2023
    Beiträge
    8
    Also ich habe jetzt gesucht und keinen Beitrag von 2023 gefunden, oder 2022… die Kurse ändern sich ja auch, daher frage ich. Dass jemand 2007 das Gleiche gefragt hat ist mir ja nicht sehr wichtig, zumal das meiste sich auf die Live Kurse bezieht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    20
    Hallo,

    Also ich habe den Medilearn Kurs mit den Live-Kursen belegt, ich fand es okay/semi, wenn man wie ich davor sehr viele Defizite hat zum groben Wiederholen. Muss aber sagen, dass ich halt trotzdem nur mit einer 4 bestanden habe, obwohl ich viel gelernt habe. Also ich habe wirklich nur so 62 Prozent gehabt im Physikum.
    Also ich würde sagen, dass die Skripte reichen, Livekurse sind meiner Meinung kein muss, aber ich kenne auch Viele, die mit viamedici besser abgeschnitten haben.
    Und ich kenne auch so 1-2 Leute, die den Kurs belegt haben und trotzdem durchgefallen sind.
    Ich denke kommt ehrlich auf dein Lerntyp an.
    Der Kurs ist nicht detailliert genug, aber so als Überblick okay.
    Im Frühjahr wird mehr Detailwissen abgefragt und da ist meiner Meinung nach der Kurs nicht detailliert genug. Also ob es das Geld wert ist, weiß ich nicht, ich denke man könnte mit den herkömmlichen Plänen von Amboss oder viamedici genauso/besser abschneiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie wäre denn eure Einschätzung die Rec-Videos zu kaufen um sich für das mündliche vorzubereiten?
    Konntest du dadurch auch "knapp" bestehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook