teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2023
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine ausführliche Rückmeldung!
    Fandest du es nur okay/semi weil du davor Defizite hattest? Also ist der Kurs gut, um so kleine Defizite oder Probleme in manchen Fächern zu beheben? Oder ist er eher schlecht, wenn man nicht schon sehr gut ist?
    Wie würdest du das einschätzen, ich würde den Kurs auch nur machen da ich selber defizite habe und dachte, dass ich dann zumindest einen guten Überblick und Basic-Wissen von allem habe…
    Das im Frühjahr detaillierter gefragt wird wusste ich gar nicht, wie toll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2023
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Em23 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Also ich habe den Medilearn Kurs mit den Live-Kursen belegt, ich fand es okay/semi, wenn man wie ich davor sehr viele Defizite hat zum groben Wiederholen. Muss aber sagen, dass ich halt trotzdem nur mit einer 4 bestanden habe, obwohl ich viel gelernt habe. Also ich habe wirklich nur so 62 Prozent gehabt im Physikum.
    Also ich würde sagen, dass die Skripte reichen, Livekurse sind meiner Meinung kein muss, aber ich kenne auch Viele, die mit viamedici besser abgeschnitten haben.
    Und ich kenne auch so 1-2 Leute, die den Kurs belegt haben und trotzdem durchgefallen sind.
    Ich denke kommt ehrlich auf dein Lerntyp an.
    Der Kurs ist nicht detailliert genug, aber so als Überblick okay.
    Im Frühjahr wird mehr Detailwissen abgefragt und da ist meiner Meinung nach der Kurs nicht detailliert genug. Also ob es das Geld wert ist, weiß ich nicht, ich denke man könnte mit den herkömmlichen Plänen von Amboss oder viamedici genauso/besser abschneiden.
    Danke für deine ausführliche Rückmeldung!
    Fandest du es nur okay/semi weil du davor Defizite hattest? Also ist der Kurs gut, um so kleine Defizite oder Probleme in manchen Fächern zu beheben? Oder ist er eher schlecht, wenn man nicht schon sehr gut ist?
    Wie würdest du das einschätzen, ich würde den Kurs auch nur machen da ich selber defizite habe und dachte, dass ich dann zumindest einen guten Überblick und Basic-Wissen von allem habe…
    Das im Frühjahr detaillierter gefragt wird wusste ich gar nicht, wie toll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    20
    Hallo,

    Also der Kurs ist okay um ein Überblick zu bekommen, aber klar der Fokus vom Physikum sollte auf dem Kreuzen liegen. Im Frühjahr ist es ein Tick anspruchsvoller als im Sommer. Also ich hatte einige Defizite und als Überblick ist das in Ordnung, aber ausschließlich nur damit lernen wäre bisschen risky. Aber wenn du den Plan, der dort vorgegeben ist gut einhältst mit dem Kreuzen, dann ist das auch in Ordnung, ob der jetzt besser oder schlechter ist als via medici kann ich nicht beurteilen, weil ich bin damit irgendwie noch durchgekommen und bestimmt auch paar andere, aber ich kenne auch 2 Leute, die trotz des Kurses durchgefallen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    20
    Also mündlich ist ja sehr unispezifisch und Prüferspezifisch, ich habe eher mit Altprotokollen gelernt. Also für mündlich habe ich den Kurs nicht gemacht, sondern wegen schriftlich, aber vielleicht hat ja jemand anderes mehr Erfahrung wegen mündlich und dem Kurs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wenn es nicht mehr dein erster Versuch ist, dann hol dir die Rec-Version, also die Live Version bringt jetzt kein Mehrwert und kreuz sehr viel. Aber man kann es auch mit via medici oder Amboss schaffen, vor Allem die sind glaube ich ausführlicher. Der Kurs kann dir helfen oder auch nicht, kann man nicht genau sagen, aber halt dich an einen der Pläne, dann wird es klappen und nicht stressen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook