teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich möchte mittelfristig in der Charité meine Facharztausbildung absolvieren.
    Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden ob, und wenn ja, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Campus der Charité gibt.
    Haben bestimmte Campus einen besseren Ruf als andere?
    Vielleicht gibt es hier ein paar Studenten oder Assistenzärzte aus Berlin, die mir weiterhelfen können.

    Viel Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Semester:
    8.
    Beiträge
    69
    Es sind halt unterschiedliche Krankenhäuser. Bspw. gibt es ausschließlich am Virchow-Klinikum Pädiatrie, ebenso ist dort der Herz-OP angesiedelt, Derma gibt's dafür in Mitte und am Benjamin-Franklin-Klinikum usw. Wenn ich es richtig überblicke, gibt es für jede Klinik eine Klinikdirektion und dann für jeden Standort eine eigene Standortleitung, für die Fächer, die es an mehreren Campus gibt.
    Aus Studentensicht sind die UaKs am Benjamin-Franklin-Klinikum häufig besser als an den anderen Standorten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na bei dem Benutzernamen wird's bestimmt ne kardiologische Weiterbildung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Na bei dem Benutzernamen wird's bestimmt ne kardiologische Weiterbildung...
    Oder Herzchirurgie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Oder Herzchirurgie...
    Herzchirurgie ist ein Ausbildungsberuf , er hatte ja nach Weiterbildung gefragt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook