Zitat Zitat von Trenn Beitrag anzeigen
Hab auch gehört, dass die DMPs deutlich schneller gehen wegen den automatischen Übernahmen der Laborwerte. Wie sieht es mit SonoGDT aus? Oder ist das nicht für Apple programmiert. Wie mit den Schnittstellen zum EKG und LuFu. Mehr braucht man als HA ja erstmal nicht. Deine Apple Hardware klingt schon teuer, also teurer als das was man zum Teil als Angebot findet. Oder hast du alles bei einem Vertragshändler wegen der verlängerten Versicherung gekauft. Ich frage mich, wie lange so ein Mac in Dauerbetrieb hält. Bei nem PC kann man schnell das Netzteil wechseln wenn es Durchschmort etc.

@Reflex: Es geht ja gar nicht um Geld direkt beim System zu sparen, sondern Nerven zu sparen und Abläufe zu optimieren. Wenn eine MFA dann 1h weniger am Tag zu tun hat (weil man Sachen nicht mehr einscannen muss oder Laborwerte direkt importiert werden), hat man auf langer Sicht schon sehr viel gewonnen. Mir macht halt nur etwas Sorgen, wie sich Tomedo in Zukunft entwickeln wird. Nimmt es so einen Verlauf wie GCM Produkte, wo alles nur schleifen gelassen wird, weil die Gründer es teuer verkaufen könnten, sitz man auf seine teure Apple Software.... Psiac ist das non plus Ultra, kenne ich auch aus der Psych. Aber es ist genauso umständlich wie Arznei aktuell, wo man alles per Hand eingeben muss. Für mich bei bis zu 10 Pat/h nicht praktikabel. Zudem gibst bei mir auch nicht die verwegenen Neuroleptika Cocktails.
Mit Sono kann ich nicht dienen. Lufu und EKG und LZ RR sind von Padsy. Hatte bisher eher wenig Probleme.Bei mir lief alles über ein Händler, der auch alles installiert hat. Der Server läuft durchgehend, die anderen Macs werden nach der Sprechstunde heruntergefahren.