teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dr.
    Mitglied seit
    13.09.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Semester:
    schon fertig
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,
    Ich bin aktuell auf der Such nach eine HA-Praxis geeignete und bezahlbare Praxis-Software. Was würdet Ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit Medatixx oder Doctorly ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Die Auswahl der Praxisverwaltungssoftware (PVS) ist leider enorm wichtig, weil ein Wechsel relativ aufwendig ist.

    Möchtest du eine Praxis übernehmen oder neu gründen? Also besteht schon ein etabliertes System? Sind MfA involviert, die bestimmte Systeme schon kennen? Welche kennst du selbst schon/hast damit gearbeitet?

    Wichtig ist ausprobieren… sehr viel ausprobieren.

    Vielleicht Kontakt zu anderen Kolleginnen und Kollegen in der Nähe suchen - manchmal haben die ein etabliertes Netz an ITlern bzw. Man kann sich später gegenseitig bei Problemen Helfen, wobei die vielleicht auch wechseln… daher würd dich danach nicht entscheiden

    Leider gibt es PVS die zu großen Konzernen gehören und der Service ziemlich schlecht ist, sehr kleine könnten aber vielleicht den Markt nicht überleben.

    Für Hausärztliche Tätigkeit und Fragen ist zudem die Anmeldung im Listserver Allgemeinmedizin interessant

    Vielleicht könnte dich duria2 interessieren - das ist genossenschaftlich und hat viele sehr engagierte Teilnehmer zu praktischen Verbesserung.

    Bin selbst bei Medistar - habe mich ziemlich viel reingefuchst und mag die Oberfläche aber ständig kommen vom Unternehmen Angebote „die man nicht ablehnen kann“ bzw. Nicht wirklich weiß was das soll und der Service bringt mich zu weinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Wir arbeiten mit T2Med und ich finde es sehr intuitiv zu bedienen und es hat viele Features. Nachteil ist, dass es manchmal Probleme nach einem Update gibt.

    Im ÄBD wird medical Office genutzt, was ich nicht sehr gut finde, da es sehr kompliziert aufgebaut ist und zusätzlich sehr teuer wie mir ein befreundeter Kollege erzählt hat, der sich für eine Praxisübernahme neue Hard-& Software zulegen musste. Der genannte Kollege hat sich für medatixx entschieden und ist bisher sehr zufrieden damit.

    Du kannst auch mal unter der KV schauen, dort gibt es eine Liste der meistgenutzten PVS mit aktuellen Zahlen zu Ab-& Zuwanderung von Kunden. Es ist ratsam eine PVS zu nehmen, die ausreichend Endnutzer hat um sicherzustellen, dass es auch in ein paar Jahren noch Support dafür gibt (denn ein Wechsel=die Digitalisierung lassen sich die IT-Leister fürstlich belohnen, von solchen Zahlen können wir nur träumen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir nutzen auch T2med und ich bin damit im großen und ganzen zufrieden. Es läuft auf unserer Hardware leider recht langsam. Wir haben einen sehr guten Support-Mensch, der unser direkter Ansprechpartner ist und mir auch schnell via vpn mobilen Zugang sowie am privat-Laptop eingerichtet hat. Mittlerweile will ich das nicht mehr missen.
    Medical office finde ich auch doof, ansonsten habe ich nur Erfahrung mit diversen KIS, die waren alle nicht so intuitiv wie t2med.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr.
    Mitglied seit
    13.09.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Semester:
    schon fertig
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank
    ich habe Medistar von meinem Vorgänger übernommen und bin damit sehr unglücklich, insbes. die Kosten sind kaum bezahlbar.
    die Support ist schlechtverreichbar und ich finde die Software- Tel. bei Probleme sehr TEUER.
    habt Ihr von Doctorly gehört? arbeitet jemand mit doctorly?
    wie ist das mit Medatixx, was kostet alles ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook