teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Medatixx scheint teurer (nutzen wir) als T2med zu sein, wenn die Angaben auf der Website von T2med den echten Kosten entsprechen. Wenn du ein Systemhaus für T2med in der Nähe hast, würde ich mir da ein Angebot einholen. Pegamed soll auch gut sein, allerdings sehr altbackenes Design (so wie Turbomed). Um GCM würde ich einen grossen Bogen machen. Sie sind zu gross und interessieren sich gefühlt wenig für Einzelkämpfer... Umso besser sich dein Systemhaus mit der PVS auskennt, umso kosteneffektiver wird es ablaufen. Man kriegt schnell Hilfe und spart sich die Service-Hotline-Kosten.

    Mal eine allgemeine Frage: Meint ihr, dass man die PVS ein bis zwei Mal im “Leben" wechseln muss? Um Alt-User nicht zu überfordern, bleiben die Hersteller beim alten Design. Eine veraltete "Dos"-Grafik und eine veraltete Programmiercode sind aber irgendwann nicht mehr appetitlich oder funktionell und somit nicht mehr kosteneffektiv. Lohnt es sich dann die Kröte der Systemmigration von 30.000€ zu schlucken oder gegen Ende einfach Augen zu und durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dr.
    Mitglied seit
    13.09.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Semester:
    schon fertig
    Beiträge
    37
    Also , für Medistar zahle ich momentan ca. 500€ im Monat, dazu kommen noch diverse Rechnungen für dieses und jenes, wovon ich nichts verstehen kann. Jeder Anruf bei Medistar heißt es wieder Geld zahlen. Es summiert sich innerhalb einigen Monaten um ca. 25000€. Es ist mir zu teuer.
    T2-med ist zwar in mtl. Belastung mit ca. 150€ am günstigsten, hat aber ein Umstellungskosten von ca. 15000€.

    Wie teuer ist Medatixx eigentlich für Hausarzt mit alles drum und dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Nachtrag: jetzt mit dem e-rezept ist T2med schrecklich. Wir sind 4 Ärzte in der Praxis, die Lizenzen für die Konnektivität mittels eHBA war für die beiden Chefs gedacht - bei dem einen hat es aber nicht funktioniert, sodass der andere alle Rezepte freigeben muss - und Lizenzen für den anderen Assi und mich wären teuer. Das Programm ist heute auch mehrfach abgestürzt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von shany Beitrag anzeigen
    Wie teuer ist Medatixx eigentlich für Hausarzt mit alles drum und dran?
    Das kann man pauschal nicht beantworten, weil Medatixx mehrere PVS mit veschiedenen zu buchbaren Modulen anbietet. Konkret wird dir das nur der Anbieter ja nach Angebot beantworten können. Medatixx hat den Vorteil, dass eben alles aus einer Hand angeboten wird und man je nach Geldbeutel permanenten schnellen Support hat. ich wüde aber nicht nur auf den Preis gucken, sondern eher darauf, was das PVS genau können muss. Einmal umgestellt ist es eben sehr aufwendig wieder zu wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Passend dazu bei doccheck
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook