teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Zu viel!
    Absolut geschlossenes System, Dinge funktionieren oder nicht, dazwischen gibt es nichts, Hardware ist quasi komplett verlötet damit sind Upgrades schwierig bis unmöglich usw... und man kann sich quasi nicht selbst helfen.
    So argumentieren meist nur welche, die noch nicht mit Apple gearbeitet haben.
    Apple funktioniert einfach. Habe jetzt bald 3 Jahre tomedo in meiner Hausarztpraxis und ich liebe dieses System. Es ist unheimlich intuitiv, schnell und unkompliziert. Ich spare mit tomedo viel Zeit. Nie wieder Windows. Ich zahle für 5 Arbeitsplätze 450€ im Monat.

    Wozu upgrades? Ich denke der iMac mit M1 wird auch in 5 Jahren schnell genug sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Passt doch.
    Wenn deine Ansprüche an einen Computer damit erfüllt werden ist das doch gut. Aber wehe wenn mal was nicht geht. Dann bist du halt hilflos. Und wenn mal was nicht funktioniert hast du halt einen Service-Vertrag oder holst dir einen Techniker. Kannst halt auch null selbst machen.
    Wenn du glaubst dass ein iMac ausschließlich aus einem M1 besteht passt das doch auch bei dir. Ich hab halt einen PC der hat auch Festplatten, RAM usw... ist halt bei mir anders. Und ein RAM-Upgrade oder Speicherplatz upgraden kann ich bei mir super easy und billig selbst machen wenn ich Lust hab.

    Insofern: klar, in einem klar definierten Umfeld mit sorgfältig ausgewählten Programmen kann Apple Sinn machen. Bei mir halt null.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von freestyler Beitrag anzeigen
    So argumentieren meist nur welche, die noch nicht mit Apple gearbeitet haben. Apple funktioniert einfach. Habe jetzt bald 3 Jahre tomedo in meiner Hausarztpraxis (...) Es ist unheimlich intuitiv, schnell und unkompliziert. Ich spare mit tomedo viel Zeit. Nie wieder Windows.
    Apple (eine Firma) ist toll, weil du mit tomedo (eine Anwendungssoftware) zufrieden bist, deshalb nie wieder Windows (ein Betriebssystem)??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Dagegen würde ich nicht mal was sagen...
    Osirix (Programm für CT-Bilder, kann man super Aorten ausmessen) ist auch cool. Gibt es halt nur auf dem Apple-System. In der letzten Klinik hatten wir daher nur für Osirix einen zusätzlichen Rechner (iMac mini) mit Bildschirm. Der wurde nur gekauft um diese eine Anwendung zu machen, weder Osirix noch MacOS haben jemals Updates bekommen und es wurde auch nur einmal eingerichtet. Das Programm funktioniert. Kann man machen. Und man kann davon auch begeistert sein.
    Man kann sich neben einem Allround-VW-Bus den man für alles hernehmen und im Zweifel umbauen kann auch einen Ferrari hinstellen und sagen "es ist so toll mit dem Ferrari. Den nehm ich nur her wenn ich abends mal mit meiner Frau zum Essen geh". Und dann kann man von dem Ferrari begeistert sein, kann auch quasi nichts selbst dran schrauben und nichts machen außer ihn für maximal 2 Leute und quasi ohne Gepäck hernehmen. Aber hey, tolles Auto. Ungefähr so seh ich das mit Apple. Sieht besser aus als die meisten Windows-Kisten, ist um Meilen teurer, kannst nicht viel damit machen aber das was man machen kann kann Spaß machen usw.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Passt doch.
    Wenn deine Ansprüche an einen Computer damit erfüllt werden ist das doch gut. Aber wehe wenn mal was nicht geht. Dann bist du halt hilflos. Und wenn mal was nicht funktioniert hast du halt einen Service-Vertrag oder holst dir einen Techniker. Kannst halt auch null selbst machen.
    Wenn du glaubst dass ein iMac ausschließlich aus einem M1 besteht passt das doch auch bei dir. Ich hab halt einen PC der hat auch Festplatten, RAM usw... ist halt bei mir anders. Und ein RAM-Upgrade oder Speicherplatz upgraden kann ich bei mir super easy und billig selbst machen wenn ich Lust hab.

    Insofern: klar, in einem klar definierten Umfeld mit sorgfältig ausgewählten Programmen kann Apple Sinn machen. Bei mir halt null.
    Es ging ja um Windows vs. Mac nicht um RAM und CPU.

    Ich hatte im Studium auch Rechner mit Wasserkühlung, die ich selbst zusammen gebaut, übertaktet etc. habe. Für die Praxis brauche ich aber eine stabile Grundlage. Und mit Windows habe ich diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht. Man muss eben beim Kauf der Apple Hardware entscheiden was man die nächsten Jahre braucht. Da brauche ich dann auch nicht den RAM Upgrade.
    Aber es ging hier ja um das PVS. Tomedo ist zwar teuer (Mitmodell) aber den Preis wert da es sehr viel Zeit spart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook