teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Apple (eine Firma) ist toll, weil du mit tomedo (eine Anwendungssoftware) zufrieden bist, deshalb nie wieder Windows (ein Betriebssystem)??
    Ich nutze privat auch fast nur noch MacOS und vermisse nichts, aber das sind Grundsatzdiskussionen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von freestyler Beitrag anzeigen
    Ich nutze privat auch fast nur noch MacOS und vermisse nichts, aber das sind Grundsatzdiskussionen.
    Du machst Allgemeinmedizin? Was für Software musstest du noch kaufen? Word? Wie viele Lizenzen davon? Was noch? Musstest du auch einen Server kaufen oder reichten mcminis komplett aus? Ich bin mit Xconcept auch nicht ganz zufrieden, nutze privat auch ein imac (zugegeben sehr rudimentär), werde in Zukunft auch von Android auf Apple umsteigen, und bin am überlegen, ob t2med oder tomedo das bessere Gesamt-Umstiegspaket ist (EDV Hardware ist relativ neu).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von Trenn Beitrag anzeigen
    Du machst Allgemeinmedizin? Was für Software musstest du noch kaufen? Word? Wie viele Lizenzen davon? Was noch? Musstest du auch einen Server kaufen oder reichten mcminis komplett aus? Ich bin mit Xconcept auch nicht ganz zufrieden, nutze privat auch ein imac (zugegeben sehr rudimentär), werde in Zukunft auch von Android auf Apple umsteigen, und bin am überlegen, ob t2med oder tomedo das bessere Gesamt-Umstiegspaket ist (EDV Hardware ist relativ neu).
    x.conzept ist halt auch eine der älteren PVS von Medatixx. Medatixx oder x.isynet sind da deutlich breiter aufgestellt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Trenn Beitrag anzeigen
    Du machst Allgemeinmedizin? Was für Software musstest du noch kaufen? Word? Wie viele Lizenzen davon? Was noch? Musstest du auch einen Server kaufen oder reichten mcminis komplett aus? Ich bin mit Xconcept auch nicht ganz zufrieden, nutze privat auch ein imac (zugegeben sehr rudimentär), werde in Zukunft auch von Android auf Apple umsteigen, und bin am überlegen, ob t2med oder tomedo das bessere Gesamt-Umstiegspaket ist (EDV Hardware ist relativ neu).
    Ich mache Allgemeinmedizin. Außer tomedo brauchst du nichts an Software. Der Rest inklusive Schreibprogramme ist mit dabei. Du bezahlst bei tomedo jeweils die Anzahl der Arbeitsplätze. Ich habe einen Server als Mac mini und 4 iMacs (Anmeldung, Labor, 2 Sprechzimmer und noch ein MacBook für Hausbesuche bzw. für die Arbeit von zu Hause über VPN) und ein iPad mit Apple Pencil für Impfaufklärung z. B.. Die Konvertierung der Altdaten hat 2500€ gekostet und die monatlichen Kosten sind 450€ inklusive TI Wartungsvertrag. Meine MFA sind begeistert von tomedo.(vorher Turbomed)
    Ich kann vom iPhone per VPN von überall auf den Server zugreifen. Es gibt eine große Community/Forum wo man schnell Hilfe bekommt falls mal was ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das klingt ja ganz passabel. McMinis kriegt man schon so für 800 das Stück (Monitore habe ich schon), 400€ zahle ich auch für Medatixx. Wie sind die Funktionen des Mediplans? Werden Interaktionen von neuen Medikamenten direkt abgeglichen mit Bestandsmedikamente. Das ist ein Feature, was ich richtig toll bei X-Concept fand. Als Allgemeinmediziner stellt man zum Glück einen grossen Markt da und ist nicht so sehr auf extra Features angewiesen bzw. sie stören sogar (wie bei Turbomed, viel zu überladen).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook