teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2022
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir ist bewusst, dass die Frage für die meisten wirklich unnötig erscheint, aber ich würde mich trotzdem über ehrliche Hilfe freuen.
    Meine erste Famulatur steht an und bei den Hausärzten hier gibt es zu 99% keine Emailadresse an die ich eine Bewerbung schicken könnte, daher muss ich das telefonisch machen. Aber was genau sag ich da denn, immerhin ist das ja das Telefon bei dem eigentlich die Patient:innen für Termine etc anrufen. Da will ich ja nicht zu lange aufhalten.

    Ist sowas wie "Hallo, XY mein Name ich rufe nicht als Patientin an, sondern weil ich fragen möchte ob es möglich ist in ihrer Praxis eine Famulatur für das Medizinstudium zu machen." in Ordnung?

    Dankeschön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Da du vermutlich bei den MFAs am Telefon landest, wäre wohl eher ein möchte Famulatur machen, wann könnte ich Herr/Frau denn persönlich erreichen/fragen besser (telefonisch oder persönlich). Alternativ persönlich vorbeigehen (oder nach telefonischer Frage, wann das am besten passt) z.B. gegen Ende der Sprechstunde.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Jede Praxis mit Famulaturerfahrung wird einfach nach deiner Telefonnummer fragen damit man dich zu einem organisatorisch günstigen Zeitpunkt zurückrufen kann. Also ja, ist natürlich völlig in Ordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von sweissge Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass die Frage für die meisten wirklich unnötig erscheint, aber ich würde mich trotzdem über ehrliche Hilfe freuen.
    Meine erste Famulatur steht an und bei den Hausärzten hier gibt es zu 99% keine Emailadresse an die ich eine Bewerbung schicken könnte, daher muss ich das telefonisch machen. Aber was genau sag ich da denn, immerhin ist das ja das Telefon bei dem eigentlich die Patient:innen für Termine etc anrufen. Da will ich ja nicht zu lange aufhalten.

    Ist sowas wie "Hallo, XY mein Name ich rufe nicht als Patientin an, sondern weil ich fragen möchte ob es möglich ist in ihrer Praxis eine Famulatur für das Medizinstudium zu machen." in Ordnung?
    Ich habe das genau so gemacht, aber ich habe dann direkt angegeben von wann bis wann ich eine Famulatur suche. Der Arzt hat dann entsprechend zurückgerufen. Das war alles unkompliziert. Ich hatte meine HA-Famulatur innerhalb eines Tages klargemacht. Es hilft bei einer telefonischen Zusage, selbst die Frage noch zu stellen: "Wann soll ich wo genau sein und was soll ich alles mitbringen?".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweissge Beitrag anzeigen
    Ist sowas wie "Hallo, XY mein Name ich rufe nicht als Patientin an, sondern weil ich fragen möchte ob es möglich ist in ihrer Praxis eine Famulatur für das Medizinstudium zu machen." in Ordnung?
    In der Tat - wichtig wie schon erwähnt möglichst auch den gewünschten Zeitraum nennen und Rückrufnummer.

    Oder die MfA nach einer Praxis-Mail fragen - die gibt es ggf. dann doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook