teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2022
    Beiträge
    6
    Hallo ihr Alle,
    Ist es prinzipiell möglich, das PJ mit dem 2. Tertial zu beginnen und das 1. Tertial dann im neuen Turnus dranzuhängen?
    Ich lasse mich diesbezüglich nächste Woche auch in der Uni beraten, die haben aber aktuell noch Ferien.
    Mir ist kurzfristig die Kinderbetreuung ab Frühjahr weggebrochen und ich kônnte somit erst im Herbst starten, würde aber ungern meine ganzen Plätze inklusive Stipendium verlieren, wenn ich in den HT wechsle.
    Evtl etwas kompliziert alles 😂
    Aber wisst ihr, ob es grundsätzlich möglich ist?
    Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich denke, dass das Uni-abhängig ist. In einem Härtefall, wie bei dir, könnte es schon funktionieren. Musst du aber mit deiner Uni besprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2022
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für deine Antwort! Dann bleibe ich vorsichtig optimistisch 🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Uns wurde damals gesagt, dass das nicht geht, weil da ein organisatorischer Rattenschwanz dran hängt, z. B. mit der Meldung ans LPA zum M3. Daher müssen Leute, die z. B. wg. Krankheit abbrechen, auch immer zum nächsten Turnus starten. Berichte uns doch gerne mal, ob deine Uni das gestattet und wie man hierbei für sich argumentieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2022
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Uns wurde damals gesagt, dass das nicht geht, weil da ein organisatorischer Rattenschwanz dran hängt, z. B. mit der Meldung ans LPA zum M3. Daher müssen Leute, die z. B. wg. Krankheit abbrechen, auch immer zum nächsten Turnus starten. Berichte uns doch gerne mal, ob deine Uni das gestattet und wie man hierbei für sich argumentieren kann.
    Danke dir auch! Sowas hatte ich befürchtet… wobei man ja eigentlich lediglich etwas mehr Zeit zwischen Tertialende und M3 (mit den Absolventen des etwas später endenden HT) hätte? Aber das wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook